Samstag, 24. August 2013

Staubfreie Nähmaschine & Stoffmarkt...


Endlich habe ich es geschafft, ein Teilchen nur für mich alleine zu nähen!

Sicher kennt Ihr den Spruch: "Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe" - dieser trifft für mich 100%-ig zu, denn ich nähe immer gerne für alle anderen, nur für mich bleibt da keine Zeit mehr übrig...

Doch nun war es soweit - schon lange habe ich vorgehabt, mir eine Stoffhaube für die Nähmaschine zu nähen, damit sie nicht immer so einstaubt...

Ich habe mir die Stoffe zurechtgelegt, Maß genommen und angefangen zu schnippeln...

Es sollte ein buntes Teilchen werden, das gut in meine bunte Werkstatt passt!
Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Was meint Ihr?




Auf die Vorderseite habe ich zwei Taschen draufgenäht, die ich mit Aplikationen, Bändern, Fähnchen und Anhängern aufgehübscht habe.

Hier finden Nähutensilien Platz, die ich beim Nähen immer zur Hand haben muss.



Heute morgen habe ich mich schon früh auf den Weg gemacht und einen Stoffmarkt aufgesucht. Ich mußte etwas Nachschub holen  - und das ist meine Ausbeute...

Schöne Stoffe, Bänder und Wachsstoff...


Und seht Ihr diesen  Hammer-Knopf? Das wird mein neuer Hingucker-Filzring (ich mag sehr großen & auffälligen Schmuck)! Freu, freu...



An der Nähmaschinen-Haube fehlen noch selbstbezogene Knöpfe, aber leider sind die Rohlinge, die ich bestellt habe, noch nicht da...
Auf dem Stoffmarkt habe ich zwar welche gesehen, doch sie waren mir dort einfach zu teuer!



Ich hätte noch viel mehr kaufen können, man muss sich auf so einem Stoffmarkt echt zusammen reißen! Die Stoffe bei den Holländern sind wirklich sehr günstig, bei den anderen, hier in Deutschland ansässigen Händlern, sind die Preise ganz normal, nämlich hoch...

Ich freue mich über die Stoffe, die ich bekommen habe und werde berichten, was daraus geworden ist!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald!


Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

....Ohhhhh Anna,
die Haube ist ein echter Traum.
Aber das mit dem Schuster und den schlechtesten Schuhen....das kenn ich zur genüge. So ein Teilchen wollte ich auch immer haben, bei mir tut es nämlich immer noch die Werksseitige Plastikhaube die so blöde ausschaut das ich sie drauf mache! Ich wollte immer gerne ne Tasche für die Nähma und jetzt nehme ich mir einfach mal ein Beispiel an dir und näh mal wieder nur für mich selbst!...Also nicht jetzt sofort aaaaber bald!
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hallo Anna,
für meine Näma hab ich auch eine Haube genäht. Ich muss noch Stockrosen draufsticken, dann zeig ich sie mal auf meinem Blog. Super schön ist deine Haube geworden ! Gefällt mir sehr gut.
Und deine Stoffbeute... toll! Bin schon gespannt was daraus wird ;)
liebe Grüße
DAni

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Anna,
die Nähmaschinenhaube ist soooo toll! Auf meienr Liste steht sie auch schon lange, aber ohne Anleitung kann ich so was überhaupt nicht. Deine ist toll toll toll!!!!
Liebe Grüße von <Sabine

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, oh wie schön die Haube geworden ist. Und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut; besonders den mit den Sternen:)
Ich war nie auf einem Stoffmarkt. Vielleicht auch besser so:) LG Sabrina

dekospiel hat gesagt…

Liebe Anna,

WOW, die Haube ist ja ein Schmuckstück geworden. Richtig schön! Und deine Stoffausbeute ist auch klasse. Bin gespannt, was daraus wird. :)

Ganz liebe Grüße

Jule

Kaja Melcher hat gesagt…

Ich bin sehr verliebt und unter die HAube würde ich auch gehen *g --sehr schön ist die geworden Liebe Grüße aus Barntrup Kaja

Min-Hus hat gesagt…

...alles wieder so schön...!!!
Lieben Gruß
Anja

magenta ♥rot hat gesagt…

Traumhaft schön.
Das wäre auch noch ein Projekt für mich.
Ich müsste mich nur entscheiden für welche Maschine,"lach".
Die Farben sind so schön und die kleinen Details...
LG Maike

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
traumhaft schön ist dein Näma-Kleidungstück geworden. Da kommt ein bissl neid hier auf...

Ganz liebe Grüße
Karin

Annerose hat gesagt…

Da hat deine Maschine aber ein hübsches Mäntelchen bekommen, klasse sieht das aus. Auch die Taschen da drauf sind eine spitzen Idee. Und schön bunt, echt super.
Die Stoffe sind toll die du gekauft hast sicher gibt es da bald etwas schönes zu sehen. Viel Spaß beim Verarbeiten.
Liebe Grüße Annerose

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Total hübsche Stoffe hast Du Dir ausgesucht! Und die Haube für die NähMa ist richtig klasse! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Linchen

Die kleine Krone hat gesagt…

Liebe Anna.....
eine sehr schöne Nähmaschinenhaube hast du dir gemacht.....das wird eines meiner nächsten Näharbeiten sein.....
total schön...
glg
Annelie

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
die Haube ist so schön geworden!!
Sie passt sehr gut in Dein Nähstübchen.
Ich warte auch schon auf den nächsten Stoffmarkt.Leider wird es bei mir wohl erst im November klappen,da es vorher Terminlich nicht passt.
Deine Stoffe gefallen mir sehr und der Ring ist toll.
Ganz viele Grüße aus Kassel sendet Dir
Wiebke

Bernadett Rauski hat gesagt…

Wunderschone Stoffen...:)

LG
Bernadett