Mittwoch, 10. April 2013

Wolle-Körbchen...


Ich habe die Körbchen aus Wolle bei B.THREE gesehen - danke für die Inspiration, liebe Britta!

Es war eine tolle Abend-Beschäftigung, sehr entspannend (vergleichbar mit Yoga, doch ohne Muskelkater am nächsten Tag!) und schnell ergebnisbringend! Es werden bestimmt noch mehr werden...

Die bunten sind für meine kleine Nichte, besser gesagt für ihr Zimmer!
Da ich selber Mädchen-Mama bin, weiß ich, wieviele Kleinigkeiten in so einem Zimmer rumfliegen! Die kleinen Damen brauchen immer wieder neue "Behälter", wo sie ihre Schätze verstauen können...



Ich mag diese kräftigen Farben, bei uns kommen sie allerdings nur in den Kinderzimmern vor.



Ich bin noch am überlegen, was aus den Resten werden soll?!?


Dieses Riesen-Exemplar habe ich für mich gehäkelt - als Behälter für meine Wolle.

Beim Stricken oder Häkeln wußte ich nie wohin mit dem Wollknäulen & wenn es unserem Kater zu langweilig war, meinte er, damit spielen zu müssen...


Der ist richtig stabil, da die Wolle ziemlich dick war...

... und es passt viel hinein!


Ihr seht, es warten schon verschiedene Wollknäulen auf Verarbeitung!

Ich weiß noch nicht genau, was daraus enstehen wird, aber ich kann an schöner Wolle nicht vorbeigehen (leider auch an vielen anderen Sachen, würde mein Göttergate jetzt sagen!)




Seid Ihr auch im Häkel-Fieber? Was sind denn Eure Projekte? Bin schon gespannt...

*****

Und dann wollte ich Euch noch die aufgeblühten Tulpen zeigen - "leider" sind sie nicht weiß, wie ich gehofft habe, aber diese gefüllte Sorte gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut!



Am Wochenende erwarten wir bis zu 20 Grad! Ist das nicht toll???



Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
Deine wolligen Behälter finde ich ganz toll und ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Projekte!!! Dein Tulpenstrauß ist auch wunderschön! Diese gefüllten Tulpensorten gefallen mir auch sehr gut, am letzten WE habe ich mir auch welche gekauft, leider ist die Farbe aber längst nicht so schön wie bei Dir!!! Da guck ich mir eben Deine an :-)))

Ganz liebe Grüße, Birgit

Frau LunaJu hat gesagt…

Wunderschön. Ich habe jedes Foto gerade verchlungen und mir gewünscht sowas auch endlich mal zu können. Da können sich die Damen aber glücklich schätzen, sowas hätte ich auch gerne für mein Kinder..äh Nähzimmer ;)
Liebste Grüße Kristina

Annerose hat gesagt…

Die sehen ja toll aus und die Farben sind so richtig trendy. Toll.
Liebe Grüße Annerose

bluemchenmama hat gesagt…

Oh Anna,

da hast Du was Bezauberndes geschaffen. Die sind ja supertoll geworden Deine Wollkörbchen.
Danke auch für die schönen Tulpen.
Ich find die Klasse.

Herzliche Grüße

Deine Bluemchenmama

dekospiel hat gesagt…

Liebe Anna,

die Körbchen sind richtig toll geworden. <3 Mir gefallen sie alle gut. :) Die bunten versprühen ja regelrechtes Frühlingsfeeling.

Ganz liebe Grüße

Jule

Grace A. hat gesagt…

Wunderschöne Körbe.

LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Die Körbchen sind ganz toll, ich könnte eigentlich auch mal wieder...
Und deine Farben: rosa, grau, weiß.... liebe ich sowieso, weil es genau meine sind! Wunderschön!
Liebe Grüße von Sabine

Min-Hus hat gesagt…

...schicke Dir ein Kompliment für diese tollen Körbe!!!
Lieben Gruß
Anja

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
die Körbchen sind total hübsch!! Auch die knalligen gefallen mir sehr gut! :)
Als Wollkrob sind sie natürlich super praktisch!
Deine Tulpe sieht ja richtig klasse aus! Diese Farbkombi ist toll!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Anna,
die Körbe sind toll geworden, besonders Dein Großer! So einen könnte ich auch gebrauchen.
Liebe Grüße Anja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
oh, wie wunderschön.
Die Körbchen gefallen mir ausgesprochen gut, der ganze Post übrigens...
Ich mag auch die kräftigen Farben...
Solche Körbchen kommen sofort auf meine To-do-Liste!!!
Herzlichst
Claudia