Sonntag, 1. Juli 2012

Gewinner, Gartenfreuden & mehr...

Ihr Lieben!

Ich habe schon lange nichts gepostet! Die Woche war mit ganz vielen Terminen so vollgepackt, dass ich gar nicht dazu kam, neue Bilder zu machen, geschweige denn, zu schreiben.

Das hole ich jetzt nach...

Bevor ich Euch neue Bilder aus unserem Garten zeige, will ich Euch noch schnell verraten, wer bei meiner Verlosung Glück hatte & mein mit ganz viel Liebe zusammengeschnürrtes Paket gewonnen hat. Ich finde es toll, dass sich so viele von Euch, mit & ohne Blog, daran beteiligt haben - es hat Spaß gemacht, die lieben Kommentare zu lesen! Am liebsten würde ich jedem von Euch etwas schicken, aber so ist nun Mal das Spiel...

Danke für die zahlreiche Teilnahme!

Diesmal mußte mein Mann die Glücksfee spielen. Aus Zeitgründen haben wir es uns einfach gemacht: er sollte eine Zahl zwischen 1 und 44 nennen und gewonnen hat der Kommentar Nummer 32:

Trommelwirbel!!!


BloggerFräulein Mimi15 hat gesagt...
Liebe Anna,

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag

Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit

Liebe Grüße
Christiane


Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch! Maile mir bitte deine Anschrift, damit ich das Päckchen  so schnell wie möglich an Dich verschicken kann!


Die Anderen bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt!


*****


Ich habe letztens versprochen, dass ich Euch zeige, was ich von meiner Wochenendetour mitgebracht habe. Bei der lieben Heike habe ich schöne Sachen gefunden:

einen wunderschönen Spiegel mit toller Patina und blinden Stellen - macht im Flur auf dem Schuhschrank eine richtig gute Figur





ein weiteres &-Zeichen aus Holz (ich kann nicht genug davon haben, komisch!) - hat im Bad Platz genommen




und eine geweisselte Badewannenablage




Danke Heike, dass ich so kurzfristig die Sachen bei Dir abholen durfte (beim nächsten Mal schreibe ich mir ganz bestimmt die vereinbarte Uhrzeit auf).


*****


Und nun zum Garten!

Das Wetter ist bei uns zwar noch nicht hochsommerlich, aber man konnte sich in den letzten Tagen über einen längeren Zeitraum draussen aufhalten, ohne Gefahr zu laufen, sich Frostbeulen zu holen!

Ich genieße die Zeit und koste jede Minute aus - ich dekoriere, pflanze ein oder um, gönne mir in meinem grünen Wohnzimmer den ein oder anderen Latte & ein Stückchen Kuchen.

Ich habe einige Eckchen noch etwas umgeräumt und dekoriert und nachdem ich mit meiner Freundin eine Rosenausstellung besucht habe,bin ich total "auf die Rose" gekommen. Viele schöne Exemplare sind dazugekommen - entweder im Beet oder im Kübel verströmen sie einen wunderschönen Duft!








Die Steinmauer direkt an unserem Sitzplatz ist wirklich praktisch, denn dort kann ich Blumen, Windlichter und Dekoratives arrangieren. Diesen Holzblumenkasten haben meine Eltern vom Sperrmüll gerettet!



Meine Lieblingsrose



Auch der alte Gartentisch wurde neu dekoriert - die kürzlich erworbenen Weinkisten, einige Pflanzen in Töpfen (das sind alles alte Töpfe, die nicht mehr so schön waren und die ich schnell mit weißem Lack aufgehübscht habe) und ein alter Fensterrahmen vom Trödler.







Diese runden Anhänger an den Blumentöpfen habe ich aus Fimo
gemacht - die jeweiligen Pflanzennamen wurden vor dem Härten
im Backofen "aufgestempelt".


Eine rosa Wimpelkette ist letzte Woche entstanden -
aus Wachstuch und weißem Schrägband;
besonders praktisch und pflegeleicht für draußen









Eine alte Zinkwanne wurde weiß
und mit verschiedenen rosa Blumen bepflanzt


******


Wißt Ihr was?

Ich zeige Euch mal, an welchem Garten-Projekt wir im Moment arbeiten. Es ist noch nicht fertig - mein Papa hat letzte Woche ganze Arbeit geleistet und den Grundstein gelegt. In den nächsten Tagen werde ich weitermachen, damit es noch in diesem Sommer was daraus wird.

Einen kleinen Blick gewähre ich heute schon! Könnt Ihr Euch denken, was es wird?



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!




Kommentare:

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön Dein Garten und um Deine Steinmauer beneide ich Dich, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich bei mir noch eine unterbringen soll. Spann uns nicht so lange auf die Folter, ich bin schon neugierig und hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.
Ganz liebe Grüße Susa

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein schöner Post!!! Also von mir aus hätte das mit den Gartenbildern ewig so weitergehen können, wundervolle Fotos hast Du gemacht. Deine Rosen finde ich auch alle sehr schön und besonders gut gefällt mir der Tisch mit dem Fenster und der ganzen tolken Deko!!!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Wow - tolle Garteneindrücke zeigst du da! Und deine Rosen, einfach super schön! So sieht ein Traumgarten aus!!! Danke für die wundervollen Impressionen und Inspirationen! Liebe Grüsse, Barbara

smillahome hat gesagt…

Liebe Anna,dein Garten ist ganz zauberhaft!!!!!
Wie schön,dass Christiane gewonnen hat!!!
Ich hoffe sie liest hier ,dass sie gewonnen hat....
Liebe Grüße,Silke

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
ich komme mit dem Kommentieren zur Zeit nicht nach, da ich meine ganzen bisherigen Postfotos herunterrechnen und dann noch einmal neu einstellen muss. Aber ich wollte kurz der Gewinnerin gratulieren und natürlich Deine schönen Gartenbilder bewundern. Das sieht sehr schön und gemütlich aus. Die weiße Zinkwanne ist ja mal was ganz anderes! Baut Dein Vater Paneele??? Aber wo??? Im Garten??? Das ist ja spannend! Hoffentlich löst Du das Rätsel bald auf?!?
Ganz liebe Grüße
Mina

Beti hat gesagt…

Welch ein wunderschöner Garten. ..und so wunderschöne Rosen. :)


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. :)

Danke für das tolle Gewinnspiel.


Lg Beti

Saskia hat gesagt…

Hey Anna,

dein Garten sieht soooo toll aus. Was so ein bisschen Deko doch immer ausmacht. Richtig gemütlich habt ihrs.

Hier ist übrigens vorgestern auch endlich eine alte Stehlampe eingezogen. Das umgestaltete Exemplar wirst du hoffentlich bald sehen können. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Saskia

Fräulein Mimi15 hat gesagt…

Liebe Anna,habe gerade gelesen das ich bei Dir gewonnen haben

JUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUU ♥ Ich freue mich sooooo riesig ♥

Leider kommt meine Mail immer wieder zurück.

Ich schreibe jetzt einfach hier meine Anschrift nieder :)
Christiane Willmes
Mühlenkamp 24
40229 Düsseldorf

Vielen,vielen Dank.Mein kleines Herz ist außer Rand und Band ♥

Ganz herzliche Grüße an Dich und Deine Lieben und nochmals DANKESCHÖN ♥
Liebe Grüße
Christiane (Fraeuleinmimi15)