Donnerstag, 5. Juli 2012

FFF - Fähnchen, Filziges & Flohmarktfund...



Diese bunten & lustigen Fähnchen sind aus Stoffresten entstanden. Sie sind ganz schnell genäht - ich habe mir aus Pappe eine Dreieck-Schablone gemacht, die Stoffe passend rechts auf rechts gelegt und die Form übertragen. Dann alles zusammengenäht, bis auf eine kleine Stelle, damit man das Ganze auf rechts ziehen kann. Das Fähnchen bügeln, die offene Naht per Hand schließen. Die fertigen Fähnchen werden oben & unten an einem Bambus-Stab aus dem Baumarkt mit einem Faden befestigt.




Ihr habt doch bestimmt auch Stoffreste daheim?

Viel Spaß beim Nachnähen!


*****


Und dann habe ich noch etwas gefilzt.

Große Blüten in weiß & altrosa sind entstanden.

Ich liebe diese Farbkombination!






Ich kann die Blüten so vielseitig verwenden: als eine überdimensionale Kette, als Deko um ein Windlicht oder eine Vase geschlungen, als Gürtel bei einer langen weißen Bluse (sieht wirklich edel aus!) oder einfach mit schönen Steinen auf einem Teller arrangieren....

Ich mag Dinge, deren Verwendung so unterschiedlich sein kann!

Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen, was man mit den Filzblüten machen kann?





*****


Letztes Wochenende bin ich über einen Flohmarkt gehuscht: ich habe leider nur eine Sache gefunden, aber es hat sich 100%-ig gelohnt. Ein wunderschön verziertes versilbertes Besteck-Set mit Monogramm...






*****

Unser Garten-Projekt ist fast fertig!
Morgen kann ich Euch Bilder zeigen, ich bin schon gespannt, wie es Euch gefallen wird...


Ich grüsse Euch ganz herzlich!


Kommentare:

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo Anna,
die Filzblüten sehen wunderschön aus,genau meine Farben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Stephie

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Filzblüten sind ein Traum und in weiß finde ich sie besonders edel.
Liebe Grüße
Bianca

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
die Fähnchen finde ich sehr gelungen, so bunt und fröhlich!!!
Deine Filzblüten gefallen mir auch sehr gut. Toll gemacht!

Liebe Grüße, Birgit

Rosine hat gesagt…

Ach Anna, dein Blüten finde ich wunderschön und auf Morgen bin ich sehr gespannt.

LG Rosine ♥♥♥

Kullerbü hat gesagt…

Die Sachen sind super! Sowohl die Fähnchen (tolle Farben!) als auch die gefilzten Dinge! Soviel Talent hätte ich auch gern mal!
Viele liebe Grüße von Ann

Krönchen hat gesagt…

Hallo Anna,
oh, wie schön . Das ist aber eine tolle Idee Fahnen selbst zu nähen, habe ir in der letzten Woche eine bei Räder gekauft und bin ganz stolz drauf und nun sehen ich das bei dir.....Mensch meier, werde meine Restekiste durchforsten...Vielen Dank für diese Inspiration.
Liebe Grüße von
Claudia

Stephie hat gesagt…

Hallo Anna,
die Fahnen sind sehr schön, ganz besonders die pilzige. Sehr schöne Idee.
Liebe Grüße
Stephie

Ina hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
die Filzrosen sehen ja fantastisch aus. Deine Ideen für was du sie verwendest sind toll vorallem die Idee mit dem Gürtel.
Liebevolle Grüße
Andrea