Freitag, 6. Juli 2012

Das Garten- Projekt...

Heute kann ich das Geheimnis um unser neustes Garten-Projekt lüften!

Wir haben eine neue, gemütliche und vor allem überdachte Sitzecke geschaffen.

Ich habe sie mir schon lange gewünscht - abends in einer lauschigen Ecke sitzen, viele Kerzen flackern, ein Gläschen Wein und eine schöne Wohnzeitschrift oder ein netter Plausch mit Freunden...

... und wenn der Regen kommen sollte, muss man nicht, wie ein aufgescheuchtes Huhn aufspringen, alles unterm Arm klemmen und ins Haus rennen! Nein, man bleibt gemütlich sitzen und lauscht den Regentropfen!

Hört sich gut an, oder?!?







Mein Papa hat mir die alte Tür (dahinter verbirgt sich ein kleiner Abstellraum, in dem unsere Gartengerätschaften untergebracht sind) und die Wand mit Holzpaneelen verkleidet. Ich finde, das macht die Ecke gemütlich und verleiht ihr einen skandinavischen Charakter. Die Paneele wurden natürlich weiß gestrichen!




Die Sitzgarnitur habe ich schon länger - bis jetzt standen die Möbel vereinzelt im Garten herum, nun bilden sie wieder eine Einheit...





Dann noch etwas Deko zusammengetragen (ich habe ja genug davon!) und natürlich ein paar Pflanzen - und heute Abend können wir bei einem Glas Wein die neue Sitzecke einweihen!






Ich hoffe, Euch gefällt unsere neue Gartenecke!

Morgen geht´s schon ganz früh auf den Flohmarkt. Ich hoffe, dass ich ein paar schöne Sachen ergattern kann!

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!


Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Oh, das sieht soo schön aus! Mit einem ganz stilsicheren Händchen hast du alles geschaffen und dekoriert! Eine wunderschöne, lauschige Ecke!

Wünsch dir viele schöne Stunden darin - liebe Grüße Sylvia

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Super gemütlich! Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!!
Liebe Grüße
Ulla

justys hat gesagt…

Ist ja herrlich, musste eben grinsen, habe soeben unabhängig von Dir unsere Terrasse sprich Balkon vorgestellt...ist auch fertig und wir konnten den ersten Abend gestern schon geniessen...ach herrlich, schön habt Ihr es gemacht ;)
glg meine Liebe, hoffe, wir sehen uns bald wieder und können nochmal zum Herbst hin eine Angietour machen ;)

House No. 43 hat gesagt…

Und ob mir das gefällt ! So eine tolle lauschige Ecke. Die Paneele an der Wand, die Möbel, die " Sternen " Deko: alles ganz toll. Ich beneide Dich um Deine überdachte Terrasse. Lg Sabrina

lille sted hat gesagt…

Liebe Anna,
genau das braucht man(frau) eine überdachten Sitzplatz!!! Habe deinen Post meinem Mann geschickt *grins*
Steht ganz oben auf meiner Wunschliste...endlich mal alles draußen lassen, anstatt immer wieder raus und rein zuschleppen.
Deiner ist ganz bezaubernd geworden, ganz wundervoll dekoriert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend darin
Liebste Grüße Birgit

Saskia hat gesagt…

Hey Anna,

die Ecke ist richtig schön geworden. Ich wünsche euch einen schönen Abend dort. Ich denke, morgen früh sehen wir uns... ;-)

Liebe Grüße,
Saskia

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna,
das finde ich sooo schön! Du hast recht, all zu oft muss man die Flucht vor dem Regen ergreifen und samt Teller und Glas ins Trockene flüchten... das ist ab sofort bei Euch anders! Es sieht total schön und gemütlich aus. Was für eine Arbeit Dein lieber Papa sich da gemacht hat, ist beachtlich! Schön, wenn man jemanden in der Familie hat, der einen derart unterstützen kann... (Was nimmt Dein Vater denn für einen Stundenlohn ;-)))))
Liebe Grüße sende ich Dir und Danke auch noch für Deinen Kommentar!
Mina

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

So ne Veranda ist viel wert! Man kann alles schön draussen lassen, ohne dass es nass wird und auch im Sommer so wundervoll gemütlich die kühleren Abende im Kerzenlicht geniessen. Das machen wir auch, auf unserem Balkon zu Hause, oder im Weekendchalet! Wunderschön ist's bei dir. Ein schönes gemütliches Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
eine so schöne Idee, die Ihr ganz toll umgesetzt habt! Es sieht sehr gemütlich aus!!!

Viele liebe Grüße, Birgit

smillahome hat gesagt…

Liebe Anna,hat FräuleinMimi15 sich inzwischen bei dir gemeldet?
Ich hatte dir eine mail geschickt,aber die kam leider zurück,deswegen schreib ich hier.
Ich würde mich freuen,wenn du mir Bescheid sagen würdest,ob sie sich bei dir gemeldet hat.
Liebe Grüße,Silke

smillahome hat gesagt…

Leider habe ich auch keine Adresse ,hatte ihr auch schon mails geschickt,aber keine Antwort...
ich hatte so gehofft,dass du sie erreicht hast....vielleicht wartest du noch ein bisschen.........
Danke für deine Antwort,liebe Anna.
Liebe Grüße,Silke

Nella hat gesagt…

Hallo Anna,

ich lese heute erst diesen Post von dir und finde deine überdachte Terasse voll tolll .... ich träume auch schon 20 Jahre von solch einem Schatz ... früher hatten wir mal eine .. und ich weiß genau was du meinst mit den Regentropfenkonzert :-))

Ich werde meinen Liebsten nun doch etwas mehr "nerven";-))

Liebe Grüße
Nella