Dienstag, 24. Juli 2012

Gartenhäuschen im Wachstum...

Wir waren wieder in unserem Garten fleißig.

Unser Gartenhäuschen hat eine Outdoor-Erweiterung bekommen: eine Terrasse!




Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Was meint Ihr denn dazu?

Das schwierigste war, die Unterkonstruktion, die aus 4 Euro-Paletten besteht, vernünftig & gerade zu legen. Da hat mein Mann ganz schön buddeln müssen. Nachdem das geschafft war, ging´s ans verschönern - wir haben uns für Banqirai-Holz entschieden, denn es sollte etwas beständiges und langlebiges sein (wenn man sich schon so viel Arbeit macht, soll es auch ein paar Jährchen halten, gelle?!?). Die Latten habe ich von beiden Seiten mit Holzlasur im selben Farbton, wie das Gartenhäuschen, behandelt.
Mein Mann und unser lieber Nachbar Jürgen haben die Latten passend genau zugeschnitten und verlegt - und das ist das Ergebnis!

Auf jeden Fall sind Laura & Ronja total begeistert, und wir natürlich auch!





Die Gartenmöbel haben wir auch schon lange (ich habe sie vor ein paar Jahren gebraucht gekauft für ´nen Apel & ´nen Ei!): Tisch, Bank & Stühlchen.

Nachdem sie aber die ganzen Zeit, bei Sonne, Wind, Regen und Schnee draußen standen, sahen sie nicht mehr so schön aus. Sie wurde sorgfältig abgeschliffen, geweißelt und auf alt getrimmt. Jetzt sehen sie wieder wie "neu" aus!

Auf der Gartenbanklehne habe ich einen schönen Spruch aus "Der kleine Prinz" gestempelt:






ALLE GROSSEN LEUTE SIND EINMAL
KINDER GEWESEN,
NUR WENIGE ERINNERN SICH DARAN

Ist der nicht toll? Und da steckt so viel Wahrheit drin!

Jetzt fehlen noch eine Auflage und ein paar Mini-Kissen - aber das schaffe ich vorm Urlaub nicht mehr!






Die kleinen Sonnenschirme habe ich reduziert beim Depot gefunden: in weiß und in pink mit einem Holzgestell passen sie super zum Sommer-Feeling auf der neuen Terasse. Ach, fast hätte ich es vergessen: an den Sonnenschirmen flattern kleine Wimpelketten, natürlich selbsgemacht!







Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder!

Es ist immer wieder schön, ein Projekt beendet zu haben! Jetzt steht das Projekt "Urlaub" auf dem Plan - am Sonntag geht es wieder nach Sylt und ich freue mich schon total. Hoffentlich kann ich mich diese Woche, zwischen waschen, bügeln und packen, noch bei Euch melden...

Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich Euch!



Kommentare:

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

WOW...wunderschoenes Gartenhäuschen!!!
Der Garten ein traum...einfach nur herrlich!!!
Herzlichstes,
Elvira

Sunday Roses hat gesagt…

...das sieht nach einem richtigen Kinderparadies aus und mit so viel Liebe zum Detail...Kind müsste man nochmal sein....lach....
Toll!
Liebe Grüße
Beate

Villa König hat gesagt…

Super schön ist es bei dir!!! WAr letztens in "D" auf dem Markt und musste an dich denken :))) Bist du auch manchmal dort? Liebe Grüße Yvonne

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna... noch einmal Kind sein - aber ich werde ja laut meiner Mama NIE erwachsen*lach*!!! WUNDERSCHÖN!!! Ich bin total begeistert!!! Wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Sylt! Bei uns gehts am Montag auch los - ENDLICH! Liebe Grüße
Ulla

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist traumhaft schön geworden...da kann ganz sicher unbeschwerte Sommerstunden genießen und ich erinnere mich nur zu gut, früher mit meiner Schwester auch liebend gerne Tischspiele draußen gespielt zu haben. Wünsche uns allen einen wunderbaren Urlaub,wir fahren nämlich am Samstag nach Föhr.
Also, liebe Nachbarin...
Gute Reise und einen schönen Abend
Claudia

MoritzMützen hat gesagt…

Oh, wie ist das schön geworden!
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Ich wünsche auch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße Anja

Katharina hat gesagt…

Lieber Anna,

da wart Ihr aber fleißig. Schön ist die Terrasse vor Eurem Gartnhaus geworden. Ich freumich auch schon riesig auf unser neues Gartenhaus, in 2 Wochen müsste es kommen. Schönen Urlaub Dir.

GLg, Kathi

Monique hat gesagt…

Ein herrlicher Ort *****
Ich finde es wunderschön & sehr liebevoll gemacht - mit dem heutigen Wetter ein absoluter WOHLFÜHLORT.


Liebe Grüße aus Bergen aan Zee.

Monique

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
das ist aber ein schönes Projekt! So wunderschön! Die Schirme will (ja, will!!!) ich auch haben - unbedingt! Meinst Du, ich habe Chance, noch einen zu ergattern?
Ganz liebe Grüße
Mina

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Liebe Anna,
oh das habt ihr aber wirklich ganz toll gemacht, wie ein kleines Puppenstuberl, einfach zauberhaft.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Ganz liebe Grüße Susa

versponnenes hat gesagt…

Hej Anna,

das Häuschen sind sehr, sehr schön aus!!!! Richtig einladend!!!!

Für die Wimpelkette kannst Du jegliche Wolle nehmen. Selbst ganz dicke... hihi... dann werden nur die Wimpel groß und dick...

Natürlich weiß ich noch, was für Wolle Du hattest. Wenn Du bestellen willst, melde Dich einfach unter der Email-Adresse und ich regel das ohne Warenkorbfunktion.

Ein schönes Wochenende! Hoffentlich wird das Gewitter nicht zu heftig...
Katja

Home Romantik hat gesagt…

Die Terrasse sieht so so schön aus..... und diese Fähnchen.... herrlich fröhlich ;-))

Liebe Grüße, Katja