Samstag, 25. Juni 2011

Holzverkleidung...

Habt Ihr im Moment auch das Gefühl, ständig etwas Neues machen zu müssen? Ich habe so viele Ideen im Kopf, dass ich mich regelrecht bremsen muss, um nicht alles gleichzeitig zu machen. Ich finde immer wieder Ecken in unserem Haus, wo ich eigentlich gedacht habe, sie wären fertig. Doch dann sehe ich was Nettes im Netz oder bei Euch, liebe Blogger-Mädels oder ich habe mal wieder eine neue Zeitschrift entdeckt - diese Flut an Ideen und Anregungen ist ein schlimmer Fluch! Es erwischt mich und dann muss ich anfangen, zu werkeln!
Z.B. meine Lieblingsecke gegenüber der Küche. Vor kurzem habe ich einen kleinen runden Tisch geweiselt und der passte hervoragend vor das Fenster. Die Tafel an der Wand habe ich letztens auf dem Flohmarkt für ganze 4 Euro ergattert! Und der kleine Stuhl, den wir mal geschenkt bekommen haben, ist schon über 100 Jahre alt. Perfekt, um sich dekomäßig austoben zu können:


Und jetzt hat es mich wieder gepackt!Ich habe mir überlegt, es wäre doch schön, wenn man dort vorm Fenster eine Sitzgelegenheit hätte - so könnte ich mich beim Kochen mit den Leuten unterhalten. Also habe ich meine weiße Gartenbank ins Wohnzimmer geschleppt. Was mich ansonsten sehr in diese Ecke störte, war die kleine Heizung, die wir eh nie anmachen. Da mußte ein Sichtschutz her! Das war also die spontane Idee von gestern, weswegen ich noch in den Baumarkt mußte. Ich habe eine Heizungsverkleidung aus Holz gezimmert, weiß gestrichen und nun sieht meine Lieblingsecke so aus:







Die Holzverkleidung war schnell gemacht. Ich habe Profilbretter auf die richtige Länge zugeschnitten, von hinten mit Leisten zusammengeschraubt, das Regalbrett habe ich fertig aus dem Baumarkt - es wurde mit Holzleim drangeleimt und von hinten verschraubt, noch ein paar Abschlussleisten - fertig! Ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich es geschafft habe!

So, nun zum nächsten Projekt! Küche!!! Ich werde berichten!
Ich wünsche Euch ein schönes & sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
also das sieht aber sehr schön aus.. eine tolle Idee mit der Wand!
Bist Du auch so ein Baumarktfan?? Hihi, ich liebe es!!
GGGLG Angelina

die.waschkueche hat gesagt…

Ja, im Moment geht es mir genauso. Zig Projekte gleichzeitig. Wobei mein Augenmerk ganz klar im Aussenbereich liegt. Stichwort "Sichtschutz". Scheint im ostwestfälischen ja derzeit ein grosses Thema zu sein ... drinnen wie draussen ;). Deiner ist bereits fertig und macht eine sehr gute Figur - ist Dir gut gelungen.

Beste Grüsse Doris

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein ! Das sieht alles richtig toll aus und die Verkleidung vor der Heizung ist richtig klasse. GLg Sabrina

Mona hat gesagt…

coole idee....
das sieht jetzt so super aus
klasse
glg mona

Ari hat gesagt…

Wow, das ist ja richtig toll geworden. Hut ab, für so viel Kreativität !
LG
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/

Dödel hat gesagt…

Hallo liebe Anna,

das ist aber schön geworden! Freu mich, dass es Dir besser geht und Du wieder vor Ideen übersprudelst :o))

Hoffe Euer Reich bei der nächsten Filzparty
( vielleicht irgendwann im Herbst? ) life und in Farbe begucken zu können...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend auf der Terrasse oder im Garten!

GlG und bis bald ( ich habe nämlich die PIP Kataloge da und melde mich in Kürze bei Dir )