Freitag, 19. Dezember 2014

Statt Weihnachtsdeko...


Eigentlich wollte ich Euch heute den 2. Teil meiner Weihnachtsdeko zeigen!

Eigentlich...

Doch dann kam mir etwas dazwischen, das einfach nicht warten kann! Ich muss es Euch zeigen, weil ich so happy bin! Schon lange davon geträumt und nun ganz spontan in Erfüllung gegangen!

Ihr kennt doch unsere große "Sofaecke", oder? Da wo man sich mit dem Besuch hinsetzen kann, weil mehr Platz...


Nun das große Ungetüm vom Schlafsofa (das kaum als solches genutzt wurde), für das ich in zahlreichen Versuchen den geeigneten Platz zu finden versuchte, das fleißig immer mit zwei großen weißen Überwürfen abgedeckt wurde, damit es sich der restlichen Einrichtung anpassen kann, das mir schon ganz, ganz lange ein Dorn im Auge war, das ich lieber gestern als morgen ausmisten wollte...

... IST SEIT GESTERN WEG!!!

Stattdessen sieht unsere Ecke nun so aus:


Ein neues Sofa und eine Recamiere  (Ektorp vom Schweden) sind bei uns eingezogen!

Eine Arbeitskollegin zieht gerade um und trennt sich von einigen Möbeln. Als sie mir von den fast neuen  Sofas erzählte, habe ich nicht lange überlegt...

Kurz den GG angerufen und ihm von meiner Idee erzählt...

Na ja, ich muss zugeben, er war erstmal so gar nicht begeistert!
Ihr wißt ja, Männer sind Gewohnheitstiere und wenn frau mit neuen Sachen ankommt, läuten bei ihnen die Warnglocken!
Doch meine Überredungskünste und standfeste Argumente führten dazu, dass sich mein GG nur eine Woche später mit dem Hänger auf den Weg machte!


Und damit hat er seine Frau ganz glücklich gemacht!

Und wie findet Ihr es?


Das kleine Tischchen ist auch in die Ecke gezogen!


Und auch der große weiße Couchtisch ist verschwunden - der war viel zu wuchtig!
Da sieht der kleine Hocker doch besser aus...


Und schaut mal...

Unser Weihnachtsbaum steht auch schon! Seit dem 3. Advent (das ist unsere Tradition!)

Ist diesmal eine Riesen-Tanne geworden, doch so schön...


Und eine weitere Tradition haben wir auch diesmal wieder eingehalten: jedes Jahr kommt etwas Neues an Deko auf den Tannenbaum drauf.
Und dieses Jahr haben wir weiße Schneeflocken aus Bügelperlen gemacht. Geht schnell und sieht super aus, wie ich finde!


Ich wünsche Euch einen guten Start in das 4. Advent-Wochenende!



Kommentare:

Landart hat gesagt…

Da habt ihr euch aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Bei so einer Gelegenheit muss man doch zugreifen.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ach ja der Baum ist wunderschön
Lieben Gruß
Heide

Manuela Grolimund hat gesagt…

Anna das war eine gute Entscheidung! Es sieht jetzt noch gemütlicher aus. Und mit dem Tischchen in naturfarbe bekommt alles einen schönen Kontrast. Super! Die Tanne.......ein Traum!!
L. G. Manuela

Andrea Liebert hat gesagt…

Liebe Anna,
sieht wunderschön gemütlich aus bei dir,
dein Tannenbaum ist großartig.
Liebe grüße andrea.

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

SO viel schöner und luftiger sieht es jetzt aus, gut, dass du dich durchsetzen konntest. Bei uns würde so ein kleiner Tisch allerdings nicht reichen, bis jeder sein Zeug abgelegt hätte...
Euer Baum sieht auch toll aus!

LG Sabine

Jutta hat gesagt…

Morgen liebe Anna. ...oh so schön...Glückwunsch...sieht wirklich super Klasse aus. Ich versuche meinen Mann auch schon lange davon zu überzeugen, dass wir uuunbedingt etwas Neues brauchen...aber ich müsste erst einen Abnehmer für unser altes Sofa finden...unpassend...wuchtig und so gar nicht schön ist es...aber so einfach ist das nicht. Also werde ich weiter träumen und mir solange immer deine tolle neue Sitzlandschaft anschauen...genau mein Ding. Euer Baum ist zauberhaft...und die Bügelperlen...sehen auch toll aus...
...nun macht's euch schön und genießt dieses 4.te Adventswochenende.
liebste Grüße
Jutta


Kleiner Knödel hat gesagt…

Liebe Anna,das ist richtig schön geworden. Manchmal brauch es solch glückliche Fügungen,um die Männer zu überzeugen. Bei uns war es ähnlich. Bin durch ebay Kleinanzeigen an unser Ektorp gekommen. Ich finde die Ecke jedenfalls richtig einladend. Und ich liebe das Arrangement mit dem Kranz und dem Stern . Einen gemütlichen 4. Advent wünscht Dir Julia

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hallo Anna,
ich finde deine neuen Couches klasse! Da muss ich gleich mal gucken was so eine Recla... Dingsbums kostet. Das ist nicht so wuchtig wie ein Sofa und man kann trotzdem drauf liegen. Da die Mädels jetzt größer werden, gibt's abends immer Ölsardinen auf der Couch ;)
Und euer Weihnachtsbaum ist super schön! Unserer wird heute noch gestellt :D
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
Dani

Schneckenhaus hat gesagt…

Schön sieht es aus, dein neues Wohnzimmer. Ich habe auch lange für das Schwedensofa gekämpft und seit letzter Woche darf ich es auch mein Eigen nennen.
Euer Baum sieht klasse aus!
Liebe Grüße,
Nicole

Frauke it's me! hat gesagt…

Viel luftiger ist's jetzt, fein sieht's aus! Und der Weihnachtsbaum ist wunderschön.
Meiner steht schon im Flur, er darf gleich einziehen ...

Liebe Grüße ... Frauke

dekofreude hat gesagt…

TOOOOOLLLLLL!!!!
das sieht aber gut aus.Kleine Möbel kann man auch viel besser umstellen(grins). Der Baum ist ne Wucht. Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich dir.
Dekofreudige Grüße von Andrea

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
die neuen Sofas schauen toll aus. Dein Tannenbaum habe ich eben auch bewundert. Der ist ja riesig und wunderschön.
Weihnachtliche Grüße
Fanny

Nicole hat gesagt…

seeehr schööön!!!
Wundervolle Weihnachten wünsch ich dir!
Liebe Grüsse Nicole