Sonntag, 10. Juni 2012

Sonntagspicknick...

Das Schöne an Sonntagen ist, dass man ohne schlechtes Gewissen in den Tag hinein leben und sich bei vielen Dingen Zeit lassen kann...

Nach diesem Motto gestalteten wir heute unseren Tag!
Nach einem gemütlichen Frühstück beschlossen wir spazieren zu gehen.
Die Kinder wollten uns unbedingt "die Quelle" im Wald zeigen - ein für sie geheimer & magischer Ort, den sie öfter mit der Oma aufsuchen.

Heute durften mein Mann und ich an díesem Geheimnis teilhaben...





Unsere Mäuse können sich dort stundenlang aufhalten, finden immer wieder Dinge, die sie dort noch nicht gesehen haben, es wird geklettert, es werden Stöcker gesammelt, um kleine Deiche zu bauen - ein wirklich schönes Fleckchen mitten im Wald!

 




Dann haben wir noch auf den
umliegenden Wiesen Blumen
gepflückt und zwei schöne Sträußchen
mit nach Hause gebracht (einer davon
wanderte sofort als Willkommensgruss
auf die Terasse unserer lieben Nachbarn,
die heute aus dem Urlaub wieder kamen).







Nach dem langen Spaziergang mußten wir uns daheim erstmal stärken. Die Mädels wollten unbedingt ein Picknick machen,  also wurde eine große Decke auf dem Rasen ausgebreitet & der Picknickkorb gepackt!




Es gab einen leckeren frischen Salat, ...


belegte Fladenbrote, ...



Obstsalat mit Vanillesoße, ...




und für die Mama ein Gläschen Sekt!


Dieses Sträuschen habe ich für mich gepflückt!

 

Ich wünsche Euch einen tollen & gemütlichen Sonntagabend!

















Kommentare:

✪ Villa Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna, das sieht aber nach einem wunderbaren Tag mit einem ebenso tollen Picknick aus! Schöne Bilder!
Liebe Grüße
Mina

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, oh wie schön ! Das Picknick sieht ja toll aus.
Danke auch für Deinen netten Kommenatar; ich freue mich. Lg Sabrina

Lotta hat gesagt…

Hej Anna,
wunderschöne Picknickbilder!
Das belegte Fladenbrot schaut sehr lecker aus!
♥lichst
Manuela

Qunst und Qrempel hat gesagt…

Hallo Anna,
mei hast Du das schön gemacht, da haben Deine Lieben sich sicherlich arg gefreut, gelle.
Liebe Grüße Susa

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
danke für die tollen Bilder, ich war quasi virtuell dabei. Was für ein toller Ausflug. Sei lieb gegrüßt, herzlichst Susanne

andrella hat gesagt…

Hallo anna,
oh wie lecker und gemütlich! Schau noch mal bei meinem letzten post, Rezept ist jetzt dabei!
liebe andrellagrüße