Freitag, 1. Januar 2016

2016 - ein neues Jahr beginnt...


Nun ist es soweit...

Heute Nacht klopfte das Neue Jahr an unsere Türe und ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert, um 2016 zu begrüßen!
Wir haben es ganz gemütlich gemacht - mit Freunden lecker Raclette gemacht, danach ein neues Quiz-Spiel gespielt ( und dabei unser Allgemeinwissen so richtig auf den Prüfstand gestellt und sogar aufgebessert!), viel erzählt & gelacht...

... um Mitternacht natürlich einige Raketen gestartet und Silvester ruhig ausklingen lassen!

Ich bin so gespannt, was das Neue Jahr mit sich bringt!

2015 ist für uns persönlich ein schönes Jahr gewesen, obwohl das Ende sich nicht so schön gestaltete wie erhofft! Eine Krebserkrankung in der Familie trübte unsere Gemüter und die Sorge beherrschte die Vorweihnachtszeit. Deshalb habt Ihr gar nichts mehr von mir gehört hier auf dem Blog, denn meine ganze Energie und Zeit widmete ich da anderweitig! Es ging eben vor...

Doch nun schauen wir zuversichtlich und voller Hoffnung in die Zukunft!

Was meine Vorsätze fürs Neue Jahr angeht, so habe ich diesmal keine gefasst! Ich versuche mich nicht mit irgendwelchen "Aufgaben" unter Druck zu setzen, mir etwas vorzunehmen, was ich wahrscheinlich eh nicht einhalten würde. Ich werde mich überraschen lassen, was in 2016 so auf mich zukommt - Tag für Tag aufs Neue und werde spontan entscheiden, was für mich gut ist!


So langsam verschwindet hier die rote Weihnachtsdeko - nach mehreren Wochen ist es auch wieder gut und ich freue mich auf die etwas "dekosparsame" Zeit!

Und auch farblich wird es ebenfalls etwas ruhiger... Naturtöne sind nun angesagt!


Bei dieser grauen Decke konnte ich nicht NEIN sagen! Das könnt Ihr sicher verstehen, oder?!?


Auch meine alten Wecker (das ist einer davon!) haben den Weg aus dem Keller wieder ins Wohnzimmer gefunden!
Ich finde, sie passen perfekt zu der Neujahrsdekoration!




Ich mag es, überall im Haus, kleine Stillleben zu arrangieren - passende Accessoires zusammen zu stellen, egal ob farblich oder vom Thema her!

Es ist immer wieder spannend, wie es dann am Ende aussieht!

Diese kleinen Fliegenpilze waren vorher Rot (bekommt man in der Vorweihnachtszeit überall für ganz wenig Geld) und ich habe sie mit Nagellack passend zu der restlichen Deko gestrichen!



Diese Hakenleiste habe ich schon ewig! Und sie bekommt immerzu eine neues Mäntelchen aus Anhängseln , Selbstgebasteltem und Dingen aus der Natur verpasst!

Den Stern habe ich aus im Herbst abgeschnittenen Ästen unseres Haselnusstrauchs gezimmert!



Jetzt, wo es draußen im Garten Grün nur selten zu finden ist, hole ich mir gerne Pflanzen ins Haus!
Diese weiße gefüllte Amaryllis fand ich besonders schön...


 


Und GG-Geschirr geht bei der Deko immer, oder?!?

Oh, Mädels, habt Ihr schon die neue Kollektion gesehen?
Was für wunderschöne Teilchen! Da wird es mir schwer fallen, die Finger von zu lassen! Ich weiß jetzt schon, was ich mir zum Geburtstag wünschen werde! Wie gut, dass Angelinas Freudentanz-Lädchen gar nicht so weit weg ist... hi,hi!


Ich wünsche Euch an dieser Stelle alles Gute für das Neue Jahr 2016, Gesundheit, Freude & Zufriedenheit, Erfüllung Eurer Wünsche und Träume!

Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit Euch hier in der Bloggerwelt, auf schöne Bilder, spannende Geschichten und viele kreative Ideen!

Bleibt so wie Ihr seid!


Wünsche Euch ein gemütliches erstes Wochenende in 2016!


Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Anna...erstmal wünsche ich euch viel Kraft und Zuversicht...für alles was vor euch steht. Da wir in der Familie auch vor Weihnachten...eine schreckliche Diagnose unsere engste Familie betreffend bekommen haben...fühle ich mich mit Dir sehr verbunden. Aber wir halten es auch so...man muss nach vorne schauen und immer hoffnungsvoll bleiben. Deine Deko ist zauberhaft und sehr liebevoll. Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr. Alles Liebe und Gute
Jutta♡

Jutta H. hat gesagt…

...ich habe keine Ahnung warum ich immer noch mit meinem alte Konto angemeldet bin...ich habe vom Handy aus geschrieben...nun vom PC aus...müsste es das richtige und aktuelle Konto sein...mit dem habe ich mich nun auch gleich nochmal als Leser bei dir eingetragen...liebe Grüße nochmal.
Jutta

Méa Strauß hat gesagt…

Eine herrlich frohes und wundervolles Neues Jahr, Annalein.
Es ist kraftvoll, obwohl es noch so jung ist, das kann ich richtig spüren. 2015 war für mich zum Teil der Ritt auf einem bockigen Esel, oiii. So drücke ich die Daumen, dass alles gut ist bei Euch, und dass ihr bald aufatmen könnt!
Ganz ganz lieben Gruß von mir, der Méa :)))

Jen hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderbare Bilder......
Ich wünsche dir ein schönes neuse Jahr......
Ich freue mich schon auf das neue Bloggerjahr mit dir.
Ganz liebe Grüße
Jen

KUNIs little white castle hat gesagt…

Liebe Anna!
So schöne Bilder! Ich bin auch froh, dass unsere Weihnachtsdeko weg ist und fühle mich auch befreiter.
Ich wünsche euch allen nur eines: GESUNDHEIT!
Bussi Kuni

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
so gern wie ich die Weihnachtsdeko mag, finde ich es erleichternd, wenn sie so nach und nach wieder in Kisten und Kartons verschwindet.
Deine Deko gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und natürlich Gesundheit.
Liebe Grüße
Wiebke

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
so gern wie ich die Weihnachtsdeko mag, finde ich es erleichternd, wenn sie so nach und nach wieder in Kisten und Kartons verschwindet.
Deine Deko gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und natürlich Gesundheit.
Liebe Grüße
Wiebke

Uouo Uo hat gesagt…




thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, ich wünsche dir ein frohes gesundes glückliches Neues Jahr. Hoffentlich bleiben alles gesund und munter oder sie werden es. Ich finde es auch gut ohne Vorsätze in ein neues Jahr zu starten. Wie du schon sagst, das setzt einen nur unnötig unter Druck. Man kann das Leben eh nur im jetzt gestalten, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Hab eine wundervolle Zeit und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥