Dienstag, 27. Oktober 2015

Grob gehäkelt...


Und schon wieder habe ich sooo lange nichts von mir hören lassen!

Am letzten Wochenende fand unsere alljährliche Herbst-und Winterausstellung statt und ich war die Wochen vorher eifrig am Vorbereiten! Es mußten noch so viele Dinge produziert werden, ich wollte den Besuchern schließlich Schönes & Kreatives zeigen!

Dazwischen war ich noch etwas kränklich, aber dank Ruhe und der tollen Unterstützung meiner Familie geht es mir wieder deutlich besser!

Und so vergingen die Tage ins Land, ich war am Schaffen und hatte gar keine Minute übrig, um Euch hier was Schönes oder Interessantes zu zeigen!

Doch jetzt kehrt langsam der normale Alltag wieder ein, mit Schule & Lernen mit den Kindern, mit Haus-in-Ordnung-halten, mit den-Garten-für-den-Winter-klar-machen... aber ich brauche Euch ja nicht erzählen, was so tagtäglich in einer Familie anfällt, das ist bei uns allen doch fast gleich!

Heute habe ich Euch aber was Handgemachtes mitgebracht!

Dass ich im Moment gerne Häkle, habt Ihr bestimmt schon mitbekommen!
Diesmal habe ich was Neues ausprobiert, eine neue "Wolle", die ziemlich kraftaufwendig zu häkeln ist, dafür wird man frau aber janz schnell fertig!



Aus einem dicken Jerseyfaden sind diese lustigen Behälter entstanden...

Mit einer Häkelnadel Nr. 10 und viel Kraft!


Nur gehäkelt fand ich sie allerdings ziemlich langweilig!

Blümchen oder Ähnliches passten irgendwie gar nicht zu diesen groben Maschen, deshalb stickte ich auf einem farblich passenden Stoff "KrimsKram" und bestückte damit jedes Körbchen!


Und was soll ich sagen?!?

Sie waren auf der Ausstellung der Rennen und als erstes weg!

Wie gut, dass ich noch einen kleinen Vorrat von dieser Jerseywolle habe, dann kann ich für die nächste Ausstellung wieder welche nachproduzieren!

******

Das ist aber noch nicht alles!

Eine andere Idee wurde umgesetzt, obwohl ich im Laufe der Häkelei feststellen mußte, dass ich bei diesem Projekt schnell an die Grenzen gestoßen bin, was die Größe angeht.

Da die Wolle so dick und dementsprechend schwer ist, dürfen die Projekte nicht zu groß werden!

Sonst kriegt man beim Tragen irgendwann ganz lange Arme!

Aber auch kleine Taschen kann eine Frau doch gut gebrauchen, oder?!?


In Hellgrau & Taupe, mit einem Hauch von Grün ist diese Herbsttasche entstanden!

Der Hingucker ist aber die Fliegenpilz-Stickerei...



Die Tasche ist mein absoluter Favorit und ich würde sie am liebsten selber behalten!

Da ich aber meistens Dinge mache, die mir selber unheimlich gut gefallen, muss ich mich jedesmal bremsen, denn alles kann ich nun wirklich nicht behalten!


Im Gegensatz zu den Körbchen wartet das Täschchen noch auf eine neue Besitzerin!

Wer Interesse hat, der möge mir einfach mal ein eMail schreiben!

*****

Ich hoffe, meine neuen Häkeleien haben Euch gefallen!

Ich wünsche Euch eine sonnige Woche und bis bald!


Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

liebe anna!!!
schön dich wieder zu lesen. da hast du aber was tolles gemacht. die krimskram häkelei tät ich mir sofort ins haus reinstellen. hast du wirklich super gemacht. auch die tasche ist ein echter hingucker.
glg kuni

Méa Strauß hat gesagt…

Ach, Himmel, sind diese Sachen wundervoll! So derart gekonnt und farblich, ich mag das sehr, auch wenn ja meines ganz anders ist. Doch in Deine Farben könnte ich glatt eintauchen, wie Du sie kombinierst, dann Filzen und Häkeln, Schrift, Nähen... Du kommst mir vor wie eine geniale Jongleurin! So schön!
Da steckt so viel Seele drin (ich weiß, hab ich schon so oft so kommentiert, aber ich bin jedes Mal aufs Neue verzaubert).
Annalein, ich drüüück Dich, bald geht was Schnuffiges auf Reisen zu Dir, Deine Méa

Christine G. hat gesagt…

Hallo Anna, toll schauen die Krims-Kram-Körbchen aus. Da hat sich der Kraftakt doch gelohnt. Solche schicken und noch dazu nützlichen Behältnisse muss ich auch gleich auf meine To-Do-Liste setzen ;-).
Ganz liebe Grüße. Christine

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Anna.....ich bin schon seit Stunden auf deinem Blog.....ich hab mein Puppenhaus wieder hervor gekramt und jetzt such ich bei dir nach Ideen *g*

Dein Häuschen ist ja super toll!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh wieder schmökern :o)

Liebe Grüße
Sigrid