Freitag, 2. Oktober 2015

Geschirrschrank im Herbstlook...


Mein Geschirrschrank hat ein herbstliches Kleid bekommen!

Ich mache es gerne, dass ich je nach Jahreszeit, den Schrank umräume & dekoriere...

Das Geschirr passt sich dann an und auch die Deko...

Da nun der Herbst vor der Tür steht, passte das pastellige & bunte nicht mehr so richtig! Also verschwanden die bunten Tassen, Teller & Krüge im Schrank mit Gardinchen und müssen dort bis zum nächsten Frühjahr verweilen!

Dafür zog ausschließlich weißes Geschirr ein, ergänzt durch meine kleine Greengate-Sammlung in Grau & Taupe!



Die Farben harmonieren so gut miteinander und bringen Ruhe rein...

Doch ein bißchen Grün dazwischen macht sich aber auch sehr gut!


Ich arrangieren für mein Leben gern solche kleinen Stillleben...

Warum nur das Geschirr im Schrank stapeln, wenn man dazwischen auch solche kleinen "Lichtblicke" haben kann, die das Ganze verspielter und interessanter machen?


Das ist schon ziemlich lustig, wenn der Besuch vor meinem Geschirrschrank lange stehen bleibt und erstmal neugierig schaut, was es so neues darin gibt!


Ihr sollt aber nicht glauben, dass dieser Schrank nur ein "Ausstellungsstück" ist!

Oh nein, alles, was Ihr hier seht, wird tagtäglich benutzt...


Diesen Keramik-Fliegenpilz hütte ich wie meinen Augapfel!

Eigentlich gab es noch ein etwas größeres Exemplar, das ist mir leider irgendwann mal runtergefallen und in 1000 kleine Stücke zerbrochen! Wie habe ich mich da geärgert...

Es gibt halt immer so Dekosachen, an denen frau ziemlich hängt und wenn diese dann kaputt gehen, ist es sehr ärgerlich...


Das Licht war an dem Tag soooo toll!

Überall schlichen sich Sonnenstrahlen ein!



Die Deko auf dem Holztischchen ist auch neu, aber das zeige ich Euch ein anderes Mal ein wenig genauer!


An solchen Aufnahmen kann ich mich immer sehr lange erfreuen...

Solche Detailbilder sind nicht immer einfach zu machen, meistens passiert es rein zufällig, dass man ein Gegenstand so nah und dazu noch scharf ablichten kann!


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Abend und einen guten Start ins Wochenende!


Kommentare:

Jen hat gesagt…

Liebe Anna,
sehr schön herbstlich hast du deinen Schrank
eingerichtet....
Auch deine Äpfelchen finde ich total schön...
Liebe Grüße
Jen

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Anna,
ich halte es mit dem Geschirr genau wie du. Ich habe auch einen offenen Geschirrschrank für die Dinge, die wir täglich benutzen und das wechselt mit den Jahrreszeiten. Ich finde das total toll. Freue mich dann imme rauf das "neue" Geschirr!!
GLG Sabine

KUNIs little white castle hat gesagt…

liebe anna
schön, dass ich dich gefunden habe. hier bleibe ich. die idee mit dem "herbstkleid" des schrankes ist spitze. gefällt mir sehr gut.
glg kuni

Méa Strauß hat gesagt…

Annalein, wie jetzt? Du hast dann also Geschirr im Jahreszeitenwechsel? Ist ja ein Ding! Und ja, die Jahreszeiten auch hier zu feiern, das ist auch Lebenskunst. Hahaha, nicht so unprätentiös wie ne Méa, die die Kürbissuppe in die Schälchen haut und meint, "seht Ihr, nu ist Herbst", hahaha
Aber im Ernst, dahinter steckt ganz viel Liebe und Bedacht bei Dir - wie in allem, deshalb fühle ich mich als Gast bei Dir so wohl.
Eine wunderschöne Zeit ist das nun und ich freue mich, dass es Menschen wie Dich gibt, die solches auch sehen und ihren Alltag zelebrieren, der dann kein All-Tag mehr ist. Schön ist das.
Eine liebe kurze Umarmung, und schwupps bin ich wieder weg, Deine Méa

erdbeerdiamant hat gesagt…

Dein Geschirrschrank im Herbst gefällt mir sehr. Alles so hübsch arrangiert. Die Idee, Geschirr nach Jahreszeiten zu verwenden, finde ich toll!
Jaaa, das mit der heißgeliebten Deko kenne ich - und wenn dann etwas davon zerbricht ist das immer ganz furchtbar.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,

Tracey-Ann