Sonntag, 21. Juni 2015

Mit Servietten verschönert...


Früher habe ich ganz viel mit der Serviettentechnik gestaltet - nichts war vor mir sicher!
Es ging ja auch immer ganz schnell - Motiv ausschneiden, auf dem Gegenstand positionieren, Serviettenkleber drauf verteilen... Fertig!

Doch irgendwann man ist das Ganze eingeschlafen! Bei Euch auch?

Es kamen andere neue Ideen und Techniken, auf die man sich fokussiert hat... Es entstanden andere tolle Sachen und die Servietten samt Kleber landeten ganz hinten in der Schublade!

Vor kurzem, bei Instagram (dort findet Ihr mich unter dem Namen "einfachfilzig"), fand ich auf einmal ganz viele tolle Beiträge zum Thema Serviettentechnik und was soll ich sagen, es packte mich wieder...

Im Auktionshaus erstand ich tolle GG-Servietten, denn die Blümchenmuster finde ich sooooo schön!

Da der Kleber ganz hinten in der Schublade bereits vertrocknet war, habe ich im Bastelladen Ersatz geholt und los ging´s!

Wollt Ihr mal schauen, was ich mit den Servietten alles verschönert habe?



Ganz schlichte & langweilige Konservendosen, die ich sonst entsorgt habe, erwachen hier zum neuen Leben!

Erst mit weißem bzw. rosa Lack angepinselt und dann die Serviettenmotive draufgeklebt... Die große Dose bekam innen noch ein "Mäntelchen" aus Stoff...

Und schon habe ich schöne Behälter für Kleinkram in meiner Werkstatt!

Wie aufgemalt...


Für mein Lädchen habe ich einfache Springseile aufgepimpt - an sofort zu haben, neue Motive sind schon in Arbeit! Bei Interesse schreibt mir einfach mal ´ne eMail!


Die kleinen Häuschen sind zwar keine Servietten, sondern Ausdrucke aus dem Netz, aber damit geht es genauso gut!


Im Frühjahr ist meine schönes GG-Thermometer runtergefallen, also mußte Ersatz her...

Ein schlichtes Exemplar mit kleinen Röschen ist genauso hübsch, finde ich!



Und das hier ist mein absoluter Favorit!


Solche Ibiza-Körbe sind der Hit, die gibt's mittlerweile in allen Farben, mit Stern, &-Zeichen, Anker usw. - doch im Original ziemlich teuer!

Rohlinge bekommt man allerdings schon für ganz kleines Geld...

Ich habe meinen in hellem Rosa gestrichen und zwei Blumenmotive einer GG-Serviette draufgeklebt!


Die perfekte Sommertasche!



Und diese weißen Holzknöpfe mussten auch dran glauben!

Ich weiß zwar noch nicht, wo sie drankommen, aber da fällt mir bestimmt bald die geeignete Stelle ein!


Ich hoffe, die Sachen haben Euch gefallen!

Ein paar Servietten sind noch übrig - jetzt muss ich noch nach passenden Gegenständen suchen, die ich aufhübschen kann!

Wünsche Euch noch einen gemütliche Restsonntag!


Kommentare:

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo Anna,
seit es die schönen neuen Servietten mit den hübschen Rosen gibt, bin ich auch wieder im Serviettenfieber, und da habe ich schon vor einigen Jahren Kleiderbügel und Holzkästchen geschmückt und mich gefreut, dass es endlich auch so hübsche Motive gibt, deine Sachen sind zuckersüß und gefallen mir sehr, die Idee mit dem Einkaufskorb finde ich genial!
An Sternen hat man sich ja schon bisschen satt gesehen, aber mit Rosen finde ich sensationell. wunderschön ist das!
die kleinen Knöpfe kommen auch toll raus! Liebe Grüße, cornelia

Annerose hat gesagt…

Das sind ja nur tolle Ideen die du uns da zeigst. Klasse.
Liebe Grüße Annerose

Jen hat gesagt…

Liebe Anna,
ja die Serviettentechnik schon fast vergessen......
Schöne Sachen hast du gemacht.
Deine Knöpfe finde ich total Genial.....
Liebe Grüße
Jen

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich hatte mit der Serviettentechnik eigentlich nichts zu tun...aber Deine tollen Sachen haben mich voll überzeugt!!! Die Sommertasche ist PERFEKT! Na, wenn das nicht Mode macht ;-)
Alles Liebe,
Uschi

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna,
und was Du da nicht alles an Neuem ausprobierst. Ich kenne das immer nur auf Pappdosen. Ist ja ein Ding - auf einer Tasche hätte ich so etwas gar nicht vermutet.
Anna, Du bist eine Pionierin :))
Ganz lieben Drücker Dir, starte wundervoll in diese Woche, Deine Méa

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Hallo Anna,
deine beklebten Sachen sind ja alle so schön, da könnte ich glatt anfangen, meine Servietten raus zu holen... Das Motiv, das du gewählt hast ist einfach perfekt. Als es damals mit diser Technik anfing hat mir nicht immer alles gefallen und habe so nur wenig gemacht. Jetzt bin ich von dir motiviert!
LG Sabine

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
da ist ja Eines schöner als das Andere! Die Tasche ist wirklich wunderschön!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Wiebke

Jaylyn hat gesagt…

Hallo,
was für eine wunderbare Idee, es lohnt sich auch mal "Altes" hervorzukramen.

LG Jaylyn

bastel_fee hat gesagt…

Wunderschöne Ideen und auch Servietten.
Was habe ich damals alles mit Servietten beklebt und jetzte habe ich einen großen Karton mit Servietten. Vielleicht kommen sie mal wieder zum Einsatz.

Liebe Grüße
bastel_fee

Diana hat gesagt…

Sehr schön geworden. Ja die Serviettentechnik......hat schon was. Ich habe es auch wieder rausgekramt.

LG Diana

Tanzmaus hat gesagt…

Ich finde Deine Teile super schön, vor allem die Ibizatasche. Habe bei YouTube Servietten auf Naturfliesen gesehen. Als Fliesenspiegel zum Ausflippen schön. Lg Aus dem Norden. Ich glaube ich mache auch einen Blog, oder bin ich der Zeit hinterher?

Tanzmaus hat gesagt…

Ich finde Deine Teile super schön, vor allem die Ibizatasche. Habe bei YouTube Servietten auf Naturfliesen gesehen. Als Fliesenspiegel zum Ausflippen schön. Lg Aus dem Norden. Ich glaube ich mache auch einen Blog, oder bin ich der Zeit hinterher?

tatjana hat gesagt…

Hallo Anna,
ich dachte immer Serviettentechnik ist langweilig, aber das hier ist der Hammer, vor allen Dingen die Tasche, die ist der volle Börner, mei ist die schön, aber mir gefallen auch die Dosen, aber so ne Tasche muss ich auch haben, unbedingt.
Liebe Grüße von Tatjana

Skiddi hat gesagt…

Hallo Anna !
Tolle Arbeiten.
Mann oh Mann, Serviettentechnik. Oh was hat man sich damit Nächtelang die Zeit vertrieben. Kacheln, Tassen, alte Dosen,Gartenkugeln, Dachpfannen bis zum abwinken, Türschilder, Tabletts, Schränke und sooooo vieles mehr.
Ist cool, das du so doch Altes wieder zum Vorschein holst und andere damit neu animierst. Im Moment sind ja die Kalkfarben der Hit. In Kombi mit Servietten eine
Augenweide.
Viel Spaß weiterhin. Vielleicht kannst du ja auch deine Kinder damit aus der Langeweile locken !!!! :)
Liebe Grüße
Skiddi

Gabi hat gesagt…

...suuuuuuuuuperschön !!!!!!!
Kompliment und liebe Grüße
Gabi