Sonntag, 19. Oktober 2014

Neues aus dem Mini-Lädchen...


Mädels, es tut mir leid, dass ich  mich im Moment so selten hier blicken lasse.

Obwohl ich eine Woche Urlaub hatte (und diese verging leider wie im Fluge!), hat die Zeit nicht wirklich gereicht, um all meine geplanten Projekte umzusetzen. Wir haben die Zeit genutzt, um den Garten winterfest zu machen - es wurde geschnitten, was das Zeug hält und natürlich musste der Grünschnitt auch wieder aufgesammelt und entsorgt werden!
So sehr wie ich meinen Garten liebe und ihn auf gar keinen Fall missen möchte, diese Arbeit gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, ich könnte locker darauf verzichten!

Aber jetzt ist es schafft!

Dann habe ich schon mal ein paar Sachen für meine Ausstellung vorbereitet, die Anfang November stattfindet. Ich bin dann eher eine, die die Sachen "auf die letzte Minuten" macht und sich nachher wundert, dass das Ganze im Stress ausartet. Ich werde zwar immer fertig, aber danach brauche ich jedesmal Erholungsurlaub!
Und dann verspreche ich mir, es beim nächsten Mal anders & besser zu machen, doch gehalten habe ich mich an dieses Versprechen leider noch nie!!!

Ich werde Euch gerne die Filzsachen und Genähtes demnächst zeigen...

Aber heute habe ich erstmal ein paar neue Bilder aus dem Shabby Chic - Lädchen mitgebracht, denn da hat sich so einiges getan!


Das Lädchen hat eine Fensterfront bekommen!

Es ist noch nicht alles ganz fertig - die Scheiben fehlen noch und der Belag draußen vor der Tür...

Aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, so habe ich mir das Lädchen vorgestellt!


Die Tür habe ich auch selbst gemacht - ich wollte unbedingt eine ovale Scheibe in der Tür haben und das Ausschneiden es ging besser als gedacht.

Über der Tür kommt noch ein Ladenschild und mein GG hat eine tolle Idee dazu geliefert. Dazu später mehr...

 
Im Lädchen steht jetzt eine geräumige Ladentheke und sogar eine nostalgische Kasse konnte ich ergattern!


Ein paar Kleinmöbel kann man hier ebenfalls bekommen...


Und die weiße Bank ist nach draußen gewandert - nun kann sie hier schön dekoriert werden und lockt Kundschaft an!


Ich hoffe, es gefällt Euch!

Ich werde es mir jetzt draußen gemütlich machen, denn das Wetter könnte heute nicht schöner sein! Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel, angenehm warm - wenn man den Nachmittag nicht draußen verbringt, ist man selber schuld!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Bei uns sind die Herbstferien vorbei, der Alltag geht jetzt wieder los... Schade!



Kommentare:

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Liebe Anna
Dein Lädchen ist so hübsch.
Alles ist so liebevoll gestaltet.
Die Wandverkleidungen und die Fensterbretter.
Einfach zauberhaft!
Da ist mein Haus noch ganz weit von entfernt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ich freue mich schon auf den nächsten Post
Liebste Grüße Kerstin

Manuela Grolimund hat gesagt…

Anna!
Wie meinst du das, du hast eine Fensterfront selber gemacht?? Sind das nicht fertige Teile, die du dann zusammensetzen musst. Rohlinge so zusagen? Das fasziniert mich total!
Ich finde das so schön wie du das mit Liebe gestaltest! Ich freu mich schon wie es dann weiter geht! Nicht zu lange warten lassen, gell!?
Ich grüß dich und schaue mir alles jetzt noch mal fasziniert an!
Herzlich, Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Anna...wie immer ist alles perfekt und einfach nur traumhaft...ich kann mich gar nicht satt sehen.

Darf ich fragen was du für ein Holz benutzt? ...für die einzelnen Hausbestandteile meine ich? Ich würde so gern anbauen...an mein Häuschen...eventuell auch einen Wintergarten...und einen Balkon hätte ich auch noch gern...ach ist das nicht toll...es macht so viel Spaß an und mit dieser kleinen Welt zu werkeln. Ich hab`es wieder einmal genossen deine süßen Mini-Welt zu bestaunen.

Hab`s fein und alles Liebe.

Deine Jutta

Méa Strauß hat gesagt…

Unglaublich - ach Mist, dass es diesen Laden hier nicht wirklich gibt - ich wäre Stammkundin! So eine, die eeewig braucht, sich umzuschauen, hihi. Die Front ist TRAUMHAFT! Wir hatten hier auch solche Lädelchen um die Ecke, richtig alt, nur nach und nach... wird hier abgerissen... und hohe Bonzenbauten kommen nach. Aber Deins wird niemand abreissen und Deine Phantasie der Welt die Funken und Fünkchen wiedergeben.
ZAU-BER-HAFT Anna.So schön :))))
Bitte meeeehr, dicken Drücker, Deine Méa

dekofreude hat gesagt…

Ist das toll. Der Laden ist wunderschön..... Und alles so im Detail dekoriert. SUPER !!!!
Ich habe meine Weihnachts-Ausstellung fertig. Bin immer gerne vorbereitet.Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Dekofreudie Grüße von Andrea

Annerose hat gesagt…

Schön sieht das Lädchen jetzt aus wird immer wohnlicher.
Die Gartenarbeit ist bei uns momentan auch in der ersten Reihe, ich bin davon auch nicht so begeistert, aber was muss muss.
Liebe Grüße Annerose

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, einfach zauberhaft. So niedlich diese vielen liebevollen Details- seufz♥♥♥
Bin gespannt, was dein GG sich hat einfallen lassen. Liebe Grüße Puschi♥

Kleiner Knödel hat gesagt…

Ganz zauberhaft. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Detail getreu Du diese kleinen Kunstwerke zauberst.
Alles Liebe Julia