Montag, 25. August 2014

Schultüte, No. 2...


Ich merk' das schon, Euch gefällt das Thema "Schultüten" ganz besonders gut!

Deshalb möchte ich Euch gar nicht mehr auf die Folter spannen und zeige Euch heute die zweite Mädchen-Schultüte!

Auch die ist mit Pferden, aber hier stand im Vordergrund der Wunsch, die Schultüte ziemlich genau dem Schulranzen anzupassen!
Und die kleine Laura hat sich schon letztes Jahr ein süßes Modell aus der Serie "Pferdefreunde" ausgesucht (ähnliches Modell):



Die Farbpalette stand schnell fest - Braun & Pink als Grundfarben mit einer Prise Rosa & Grün!

Und natürlich mußten auch da Pferde mit drauf...

Ich habe mit einem simplen und schnellen Trick gearbeitet - im Internet fand ich ein schönes Bild von den passenden Pferden bei dem sogar das Karomuster vom Schulranzen mir dabei war! Freu, freu...
Ich habe das Ganze auf Transferfolie ausgedruckt und auf einen weißen Stoff gebügelt - einen schönen Rahmen um das Bild bildete ein passendes grünes Stück Filz, ich habe Beides einfach mit der Nähmaschine zusammen genäht!

So sah die Schultüte nun fertig aus...


Das Motiv aus der Nähe - auch hier findet man einige Filzröschen um das Bild herum!



Die kleine Schultafel mit dem Namen drauf durfte auch an dieser Tüte nicht fehlen!



Die Spitze habe ich mit einem Stückstoff verziert und damit alles noch besser hält mit einem pinken Garn umwickelt...





 
Auch hier war die Freude ganz groß - sowohl Laura als auch Ihre Eltern fanden die Schultüte toll und bald kann diese als kuscheliges & dekoratives Kissen, das Zimmer von der kleinen Schülerin schmücken!
 
Ihr dürft jetzt bloß nicht denken, dass ich nur Schultüten für Mädchen kann und mache (obwohl ich sagen muss, dass ich bei Mädchentüten mehr kreative Ideen habe!?!).
Die 3. Schultüte habe ich für den Julius gemacht und die ist typisch "Jungs"!!!
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen & gemütlichen Montag!
 
 
 

Kommentare:

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
oh wie toll. Auch diese Zuckertüte schaut ganz zauberhaft aus.
Sei lieb gegrüßt
Fanny

Dekozauber Grit Kolodziej hat gesagt…

Meine kleine kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich habe genau den Ranzen oben für sie gekauft, weil ich ihn am schönsten fand. Ich hab auch vor einiger Zeit einen Zückertütenrohling gekauft, den ich selbst gestalten will. So eine richtige Vorstellung hatte ich noch nicht. Und jetzt sehe ich dein wunderschönes Exemplar. Das ist doch Fügung, oder? Lieben Dank für die Anregung und herzliche Grüße!
Grit

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich finde es so schön, weil auch diese Tüte einen Wiedererkennugswer hat. Du hast deinen ganz eigenen Stil.
Sehr schön!
L..g. Manuela