Dienstag, 11. August 2015

Hausaufgabenhefte - schön aufgepimpt...


Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht....

Ich hatte mal wieder Lust, mit Papier zu basteln!
Ihr müsst wissen, dass ich auch an schönem Papier nicht vorbei gehen kann (so wie an vielen anderen schönen Dingen!).
Somit hat sich in letzter Zeit ganz viel davon angesammelt und nun musste es verarbeitet werden!

Bei uns sind die Sommerferien leider schon vorbei, morgen beginnt wieder die Schule!

Und was bietet sich da besser zum Aufpimpen an als Schulsachen?!?

Ich habe mir ganz schlichte bzw. nicht ganz so schöne Hausaufgabenhefte besorgt - die braucht schließlich jeder Schüler!

Und gestern Abend gings dann los!



So gefallen sie mir deutlich besser!


Wie gut die unterschiedlichen Farben & Muster zusammen passen, oder?!?



Jedes Heftchen ist ein Unikat...




Toll, dass ich auch Bilder in meinen derzeitigen Lieblingsfarben gefunden habe...



Damit die lieben Kinderchen auch ganz genau wissen, wofür die Hefte sind, habe ich es vorne drauf gestempelt!

Demnach gibt es keine Ausreden mehr & das Hausaufgaben-Aufschreiben ist ab sofort ein Vergnügen - kein MUSS!!!


Und auch meine aufgepimpten Bleistifte passen perfekt dazu! Ein tolles Gespann!




Es hat so viel Spaß gemacht!

Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen & Wochen meine Papiervorräte so ziemlich schrumpfen werden!

Macht aber nix, solange solche schönen Dinge dabei entstehen, oder?!?


Ich hoffe, es hat Euch gefallen!

Falls jemand von Euch Interesse an diesen süßen Heften hat, der schreibt mir mal!

Die sind nämlich noch zu haben!


Kommentare:

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
die Hausaufgabenhefte sind wunderschön geworden! Zumindest das Aufschreiben macht damit Spaß. Ob die Hausaufgaben dann auch mehr Spaß machen? ;-))
Schade, dass meine Mädels schon Hefte haben, die hätten ihnen bestimmt gefallen.
Haben deine Mädels auch eins bekommen?
Liebe Grüße und einen guten Start in den Schulalltag,
Britta

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist eine schöne Idee ! Ich habe gestern auch sämtliche Schulsachen zusammengetragen und beschriftet.
Ob Sohnemann so ein gepimptes Heft gefallen würde. So in mint und Sterne vielleicht ? Auf jeden Fall gibt es an der Schule vorgefertigte Hausaufgabenhefte, da kann ich nicht irgend eins kaufen... Liebe Grüße Sabrina

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Na, da wäre ich doch gerne nochmal Schülerin, bei den tollen Heften!

LG sabine

Daniéla Zander hat gesagt…


Hallo Anna,
als Schülerin hätte ich mich auch über soooo schöne Hefte gefreut.
Die Hausaufgaben selber...., na ja!
Da werden sich deine Kinder aber bestimmt super freuen.
Habt noch eine schöne Woche.
Daniéla

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna, habe Dir schon in der Antwort auf Deinen Kommi geschrieben. Die Hefte sind sowas von schön und gut durchdacht! Meine Tochter war sogleich völlig hin und futsch - schimpfte dann aber, sie hätten Einheitshausaufgabenhefte, die sie von der Schule kriegen würden. Doch sie will ihres dann eben nach Deinem Vorbild aufpimpen.
Wunderschön wie immer, deine Ideen und ich staune jedes Mal wieder , wie perfekt UND liebevoll (beides zusammen ist ja so selten) Deine Werke geraten.
Alles alles Liebe Dir, Anna, hab weiterhin so viele Ideen, Deine Méa

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin hin und weg... und überlege gerade, ob ich vielleicht noch mal zur Schule gehen sollte?????....
Kannst du diese Hefte nicht auch für "Große" machen??? Einfach so zum reinschreiben?????
Liebe Grüße von Sabine

Deko-Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, sind die Aufgabenhefte schön - da möcht man glatt noch mal zur Schule gehen... :o)
Ich bin auch so eine "Papiersammlerin" und kann daher sehr gut Deine Leidenschaft verstehen.
Liebe Grüße,
Judith

Zauber Sterne hat gesagt…

Liebe Anna
Ich habe grad über Villa König dein Lädchen und deinen Blog entdeckt. Dein Lädchen ist ja zauberhaft - wunderschön!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Mirjam

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Anna,
Hast Du fünf Kinder oder hast Du auf Vorrat gearbeitet?
Jedenfalls sind sie wunderschön geworden. Die verschiedenen Papiere passen toll zusammen.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Nicole hat gesagt…

soo schön, ja, ich liebe Papiere auch, muss vielleicht auch mal welche brauchen, ich kann sie ja nicht ewig lagern!
Meine Kinder bekommen auch einheitliches von der Schule! Leider darf nichts aufgepimpt werden, kein Papier drumrum, nichts aufkleben!
Schade gell?!
Liebe Grüsse Nicole