Samstag, 18. Juli 2015

Schultüten 2015...


Ich durfte dieses Jahr wieder Schultüten für kleine i-Männchen gestalten!

Schon letztes Jahr hatte ich diese Ehre - hier, hier und hier könnt Ihr schauen, wie sie geworden sind!

Die beiden Tüten dieses Jahr waren beide für ein Mädchen bestimmt und sollten zum Ranzen passen. Die Mamas haben mir ein Foto des Ranzens geschickt, ansonsten hatte ich bei der Gestaltung freie Hand...

Das ist die Schultüte für die Hanna, doch vorher noch ein Bild von ihrem Ranzen:



Hier auf den Bildern erscheint die Tüte Türkis, es ist aber ein Petrolton gewesen, kombiniert mit Türkis & Lemongrün!


Natürlich dürften da die Eisbären nicht fehlen...

Ist das nicht ein süßes & knuddeliges Pärchen?!?


Die Spitze wird zur besseren Stabilität (und natürlich auch wegen der Optik) mit Filz umwickelt!


Da Hanna nicht so auf rosa Mädchenkram steht, habe ich statt der gedrehten Röschen diese runden dreifarbigen Blüten gemacht - ein passend stoffbezogener Knopf bildet die Mitte...


Und auch das Markenzeichen meiner Schultüten, die handgemachte Namenstafel, durfte nicht fehlen!



Mir gefällt die Farbenkombi unheimlich gut!

Es war nicht einfach die passenden Stoffe zu finden, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Und die Mama von Hanna auch - jetzt muss die Tüte noch Hanna gefallen!


*******

Und das war der Schulranzen von Mia - in Lila & Pink mit Paradiesvögeln...


Auch hier habe ich versucht, die Stoffe so zu wählen, dass die Tüte vom Farbkonzept so nah wie möglich an den Ranzen ran kommt!



An den oberen Rand habe ich einen Kranz aus Stoff- und Filzrosen dran genäht - ein schöner Abschluss und ein Hingucker schlechthin!


Auch hier hängt eine kleine Namenstafel...


Diese Paradiesvögel-Motive hat Mia auch an ihrem Ranzen dran - allerdings als Klettapplikationen!
Ich habe die Motive auf Transferfolie gebügelt und Knöpfe damit bezogen!

Somit war es leichter, diese recht kleinen Motive an der Schultüte zu befestigen...




Alle meine Schultüten sind so konzipiert und genäht, dass man später die Pappentüte rausnehmen, dafür ein Inlett rein tun kann und schon hat das Kind im Handumdrehen ein Schultüten-Kissen als eine tolle Erinnerung an die eigene Einschulung!

Bereits jetzt nehme ich schon Bestellungen für 2016 an - wer Interesse an so einer individuellen Schultüte hat, der möge sich bei mir zeitig per eMail melden.

Ich wünsche Euch ein tolles Restwochenende!


Kommentare:

Kleiner Knödel hat gesagt…

Liebe Anna,
schon im letzten Jahr habe ich Deine traumhaften Tüten bewundert. Und auch diese sind wieder wirklich gelungen. Meine Große wird im nächsten Jahr ein Schulkind. Ein Schnittmuster liegt schon bereit. Mal schauen,ob ich mich ran traue.
Alles Liebe Julia

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna, was Du machst, machst Du mit so viel Liebe.
Immer wenn ich bei Dir gucke, habe ich danach ein Lächeln auf dem Gesicht, ganz automatisch.
Die Tüten sind so besonders.
Sie werden bestimmt reißenden Absatz finden, ich wünsche Dir einen herrliche Woche, Deine Méa

erdbeerdiamant hat gesagt…

Oh Anna, die sind ja traumhaft geworden! Da wäre ich als Mama mächtig stolz und natürlich auch als Schulkind. Bei uns sagt man I-Dötzchen für die Kleinen :)))

Richtig, richtig toll!

Ganz liebe Grüße,

Tracey-Ann

Nicole hat gesagt…

sehr sehr hübsch! Ich hab meinen auch eine gemacht, leider gibt es aber den Brauch in der Schweiz nicht...
Liebe Grüsse Nicole