Sonntag, 12. Juli 2015

Ein pastelliges Wohnzimmer & Häkeleien...


Ich habe heute ein paar Bilder aus unserem Wohnzimmer mitgebracht...

Es hat sich farblich ein wenig verändert, es ist bunter & pastelliger geworden - eine rundum sommerliche Stube! Ich mag es...

Im Moment gefällt mir die Farbpalette unheimlich gut: puderiges Rosa, Himmelblau, Türkis und Mint! Ich muss wirklich aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt!

Es gibt aber auch so viele tolle Dekoaccessoires und was nicht passt, wird einfach passend gemacht! Mehr als ein Pöttchen Farbe & einen Pinsel braucht man dafür ja nicht...

Und außerdem bin ich im Moment dem Häkelwahn verfallen - ich kann an keiner Wolle vorbeigehen und die Häkelnadel ist mir schon praktisch an die Hand gewachsen!

Dazu später mehr!

Wollt Ihr mal schauen? Na dann los!



Memphis wollte soooooo gerne mit aufs Bild...


...diese schlichte Gießkanne habe ich
mit einem blumigen Ausdruck
aufgehübscht...


Frische Blumen dürfen bei mir nicht fehlen!




Ich liebe Mohnkapseln
in Blumensträußen!


Und das sind meine Häkeleien: hier habe ich einen alten Holzbügel umhäkelt und ihm eine kleine Filzrose verpasst!


In dieser "pastelligen" Ecke halte ich mich unheimlich gerne auf!


Auch das kleine Tischen macht sich mit der neuen Deko richtig gut!


Auf der anderen Seite ist es farblich auch anders geworden: ich habe mein Geschirrregal neu bestückt!



Auch von mir gehäkelt: eine neue Wimpelkette fürs Regal!


Letztes Jahr habe ich noch überlegt, das ganze pastellige Geschirr auszusortieren! Gut, dass ich dieses Vorhaben nicht weiter verfolgt habe...

Jetzt machen sich die Teilchen hier richtig gut!


Und da ich schon immer Eierwärmer haben wollte, bin ich dabei, mir nach und nach welche zu häkeln!

Hier im Vordergrund seht Ihr die Griffe von meinem neuen Salatbesteck - handgemachte Glasperlen in Pastell! Wunderschön!
Hier gesehen und bestellt - da müsst Ihr stöbern gehen!


Ich liebe Spruchtafeln - und Ihr?!?

Dieses himmelblaue Exemplar habe ich mir schon letztes Jahr bei Angelina in ihrem Freudentanz-Lädchen im Sale gekauft!

Erst jetzt kam es zum Einsatz, aber besser später als nie!



Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen!

Leider regnet es bei uns schon den ganzen Tag! Aber noch eine Woche Arbeiten und dann geht's in Urlaub! Ich hoffe nur, dass bis dahin das Wetter ein wenig besser wird...


Kommentare:

Jen hat gesagt…

Liebe Anna,
hier regnet es auch den ganzen Tag.....
Schön hast du es dir gemacht....
Mir gefallen die neuen Farbtöne in deinem Wohnzimmer sehr gut.
So schön frisch....
Deine Wimpelkette ist der Knaller.
Liebe Grüße
Jen

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Anna
Da mir die pastellene Farben selber sehr gut gefallen finde ich deinen Rundgang wunderschön...
Liebe Grüße Monika

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich finde es herrlich erfrischend!
Schönen Abend!
Ulla

Dekotante hat gesagt…

Liebe Anna ,sehr schön ist es bei dir!!!!
Ganz liebe Grüße Petra

Puschkalina hat gesagt…

Moin moin liebe Anna, sehr gemütlich und freundlich schaut es bei dir aus. Da würde ich auch gerne sitzen und häkeln oder Kaffee trinken und lesen. Hab eine schöne Woche und hoffentlich bald Sonnenschein, glg Puschi♥

Annerose hat gesagt…

Das sieht richtig gut aus bei, gefällt mir deine Kombination. Und das Salatbesteck ist ja auch der Hammer. Bei dir würde ich mich auch wohl fühle.
Liebe Grüße Annerose
Übrigens wir könnten dringend Regen gebrauchen.
Liebe Grüße Annerose

Sorani hat gesagt…

hi, süße eierwärmerchen hast du gemacht...und dein wohnzimmer ist ein traum...lg nico

erdbeerdiamant hat gesagt…

So ein schönes Wohnzimmer ♥
Bettina macht aber auch wunderschöne Sachen, auf dem Rosenfest waren wir Ausstellungsachbarn und ich konnte mich nicht zurückhalten. Ich MUSSTE einfach zuschlagen :).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Tracey-Ann