Sonntag, 11. Januar 2015

Hasendame & neue Deko...


Ich habe schon angedeutet, dass ich für unsere Jüngste, Ronja, etwas Besonderes zu Weihnachten genäht habe.
Sie hat es sich schon ganz lange gewünscht und nun habe ich mir die Zeit genommen, um es endlich fertig zu stellen.
Sie hat sich zwar das Original gewünscht, war aber von der "Kopie" mehr als begeistert...

Eine große Hasendame, die den süßen Namen LILLY bekommen hat, ist bei uns Heiligabend eingezogen!


Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, diese Hasendame zu nähen - vor allem weil ich soooo gespannt war, ob sie dem Original von Ma..eg auch ähnlich sehen wird.

Und was meint Ihr denn? Gelungen oder nicht!


Ronja hatte beim Auspacken so gar keine Idee, was in dem Paket drin sein könnte. Als die Häsin dann zum Vorschein kam, wurden bei Ronja erst die Augen ganz groß, der Mund machte ein "O" und dann kam ein Freudeschrei raus, dass die Wände wackelten...

Sie konnte es nicht glauben!

Und der Mama standen Tränen in den Augen!

Ich meine, ich habe mir schon gedacht, dass sie sich bestimmt freuen wird. Dass es aber das WEIHNACHTSGESCHENK schlechthin werden würde, hätte ich mir nicht träumen lassen!

Das ist doch der allerbeste Arbeitslohn, den man kriegen kann, oder?!?


Und da ich nun weiß, wie es geht, werde ich noch ein paar süße Hasen hier einziehen lassen!

Hey, sie sind stubenrein und sehr dekorativ - die perfekten Haustierchen!

******

Letzte Woche habe ich hier komplett "entweihnachtet"!

Da ich dieses bzw. letztes Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung war, konnte ich es kaum abwarten, die Deko und den Baum loszuwerden!
An einem Nachmittag, mit Hilfe meiner Mädels, wurden die Kartons wieder befüllt und auf den Dachboden verfrachtet.

Und die Riesentanne musste durch Fenster nach draußen befördert werden, durch die Tür passte sie nicht durch!

Und nun atmete das Wohnzimmer wieder auf, befreit von der tonnenschweren Weihnachtsdeko!

Und ich durfte, hier und dort, ein paar Dinge neu dekorieren - aber nur ein wenig...

Als erstes bekam mein kleines Tischchen und das darüber hängende Geweih eine Farbfrische-Kur!



Diese tollen Papierkugeln habe ich schon auf vielen Blogs bewundert und als ich die hier gesehen habe und dazu noch zu einem Spotpreis, habe ich nicht lange überlegt.

Ich finde die Farbe so toll!


Am Geweih hängte ich gleich 3 Kugeln hin...


Und eine ziert nun den Kranz auf dem Tischchen - zusammen mit farblich passenden Bandrollen und einer Tulpe!

Das kräftige Lila kommt in Verbindung mit dem Holz super schön zur Geltung!

Ich muss mich mal im Netz umschauen, ob ich evtl. Kissen in diesem Farbton finde - es wäre eine tolle Ergänzung zu meinem hellrosa Kissen, die bald hier wieder einziehen können (und auch ein paar neue in Rosa habe ich schon bestellt!).
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich gucken könnte?!?

Nach dem vielen Rot bin ich regelrecht süchtig nach diesen wunderschönen Sommerfarben!




Und auch Schnittblumen, am liebsten Tulpen, werdet Ihr hier immer öfter vorfinden!



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

Frauke it's me! hat gesagt…

Das ist aber ein feines Häschen geworden!
Und so schöne Farben sind bei dir eingezogen. Ich habe heute auch ein bisschen neu dekoriert - das Beste, was es heute zu tun gab ;-)

Hab' einen schönen Start in die neue Woche und fühl' dich gedrückt ... liebe Grüße, Frauke

Yve GB hat gesagt…

Wow,das nenne ich talentiert!Ganz süß dein Hase. Der Farbton der Papierbälle ist auch sehr hübsch.Momentan kann man noch meine winterdeko bewundern,aber der Frühling steht schon in den Startlöchern.Weihnachten fliegt immer direkt raus,wenns um ist;-) Ich wünsche Dir eine schöne Woche LG Yve

felix-traumland.eu hat gesagt…

deine hasendame ist echt fantastisch

und schöne deko, ich bin noch nicht so weit, habe erst weihnachtsdeko entfert und nichts neues gemacht
liebe grüße
regina

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
der Hase schaut Hammer aus und eigentlich sehe ich keinen Unterschied. Da glaub ich dir das die Freude groß war bei so einem niedlichen Wesen.
Deine neue Demo gefällt mir auch sehr gut. Ich bin auch ganz begeistert von den Wabenbällen.
Liebe Grüße
Fanny

Nicole B. hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
eine tolle Farbe haben die Kugeln. Und die Idee sie am Geweih zu befestigen sieht klasse aus.
Ich glaube, am einfachsten wäre, Stoff selber zu kaufen und dann Kissen zu nähen.
Denn in dieser Farbe habe ich bis jetzt noch keine gesehen.
Dir einen schönen Montag und Grüße an die super tolle klasse Hasendame, bei der ich keinen Unterschied feststellen kann zum Original,
Nicole

Monika Ricchetti hat gesagt…

Liebe Anna
Toll ist dein Hase geworden....gefällt mir super...die Freude in den Augen der Kinder ist doch wirklich der schönste Lohn....deine neue Deko gefällt mir super....ich denke Stoff findest du sicher in den Farben und dann Näh dir doch selber tolle Kissenhüllen.....
Wünsche dir noch eine guten wochenstart...Grüssli monika

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Hase ist viiiiiel schöner als das Original! Die habe ich mir neulich mal genauer angesehen und fand sie gar nicht überzeugend, vor allem nicht den Preis. Und deine Tochter hat ein ganz persönliches Geschenk.

LG Sabine

Annerose hat gesagt…

Sehr schön geworden dein Hase. Ich bin auch begeistert, da kannst du jetzt eine große Hasenfamilie mit KLeinen, Mittleren und Großen nähen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Deine neue Deko gefällt mir auch.
Liebe Grüße Annerose

Sorani hat gesagt…

ich finde lilly auch super...ich wollte auch schon welche nähen...aber ohne schnitt traue ich mich nicht so richtig...war es schwer? lg nico

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna, ich habe eine Bitte an Dich - könntest Du mich anmailen?? le.roi-strauss@web.de. Muss Dir unbedingt was sagen... ;)))
Das wäre proma.
Die Hasendame ist ja ein unglaublich süßer Familienzuwachs, ich habe damals meiner Tochter ein Einhorn nähen müssen, ich weiß, was für eine Arbeit das ist. Absolut staunenswert professionell geworden, ganz großes Kompliment! :))
Die Farbe der Kugeln ist hinreißend, das ist zur Zeit meine Lieblingsfarbe.
Einen ganz wunderbaren Tag, Deine Méa

Nicole hat gesagt…

oh so eine schöne Hasendame, da hätte ich auch meine Freude, hihi!!!
Wegen den kissen kann ich dir leider keinen Tip geben!
Liebe Grüsse Nicole

Deko-Welt hat gesagt…

Hallo Anna,
wow, was für eine Schönheit, Eure Hasendame - die hast Du echt super hinbekommen! Dass Deine Tochter da begeistert ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, sie hat noch viel Freude damit. Da kommen doch sicherlich noch ein paar Freundinnen für Lilly dazu, oder?
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Judith

Wiebke Weber hat gesagt…

Hallo Anna,
die Hasendame ist echt klasse!
Ich brauche für so etwas immer einen Schnitt,sonst passt es hinten und vorne nicht.
Deine Deko gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Wiebke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

bläääääär i will ah sooo an HASN nahn....mhhhhh wia hast den des gmacht....?????
I find den soooooo gschnallig,,,,
echt toll gworden,,,
und morgen werd i nach de BALLAL schaun geh,,,,,FREU.freu
hob no an feinen ABEND
bussale bisb bald de BIRGIT

justys hat gesagt…

Liebe Anna,
ich mag die neue Deko, die brauntöne in Verbindung mit dem Flieder Lila ist echt schön und sehr frisch, klasse...ich wünsche Euch eine schöne Woche, glg
justys

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna
Zauberhaft deine Lilly. Diese Maileg Sachen verleiten uns Näherinnen eben schon zum selber ausprobieren.
Schau doch mal bei den Gütermann Stoffen nach. Die sind soo schön und ich meinte, dass sie solche Farben haben.
Es sieht nämlich echt schön aus. Toll wie aus wenig Veränderung etwas neues entsteht.
Sehe dich ja dann bei einfacgfilzig.
L. G. wiedermal hier
Manuela

Daniéla Zander hat gesagt…

Hallo Anna,
über diesen Hasen hätte ich mich auch supermäßig gefreut. Ich hätte auch laut gejubelt.
Verrätst du mir vielleicht nach welchem Schnitt du ihn gearbeitet hast.
So allmählich ist auch bei uns die Weihnachtsdeko verschwunden.
Deine neuen Dekoteile, besonders in diesem tollen Ton, einfach klasse.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße.
Daniéla

Jennifer hat gesagt…

Hallo Anna,

dein Hase ist Traumhaft.
Meine Mädels lieben auch die Mailegghasen.
Kannst du verraten woher du den Schnitt dafür hast.
Das wäre total Klasse...
Schönes Wocehenende
Liebe Grüße
Jennifer M. aus O.