Samstag, 16. November 2013

Workshop mit Imke Johannson...


Bestimmt habt Ihr mitbekommen, dass Angelina von Freudentanz einen tollen Workshop mit der Deko-Queen Imke Johannson auf die Beine gestellt hat.

Und ich war mit dabei!!!

Gestern nachmittag trafen sich 35 Frauen bei Angelina vorm Lädchen, dann ging es gemeinsam in das nahgelege Alte Pfarrhaus, wo uns bereits Imke erwartete.
Nach einer sehr interessanten Präsentation von Imkes Ideen , überweigend aus ihrem "Deko Liebe Weihnachten" - Buch, haben wir uns ans Werk gemacht und selber Schönes für die Weihnachtsdeko hergestellt. Imke hat ganz viel Material mitgebracht und unter ihrem geschulten Auge und einer stets helfenden Hand, entstanden richtig schöne Dinge!






Nach dem Workshop waren wir noch in Angelinas Lädchen und haben den tollen Nachmittag bei leckerem Essen und Prossecco ausklingen lassen...

Und natürlich habe ich auch etwas Schönes gefunden!

Und ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein Foto mit Imke machen zu lassen. Eine schöne Erinnerung!


Angelina, vielen Dank für diesen tollen Nachmittag - es war für Dich bestimmt viel Arbeit, diesen zu organisieren! Für mich wird er jedoch ganz lange in Erinnerung bleiben, es hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Imke (vielleicht verirrst Du Dich mal hierhin!), auch Dir möchte ich für die vielen Inspirationen und Ideen danken & für die netten Stunden, die ich sehr genossen habe! Es war toll, Dich kennenzulernen!

*****

Heute morgen habe ich gleich das sonnige Wetter ausgenutzt und ein kleines Stillleben mit den gebastelten Sachen von gestern Abend arrangiert.

Schaut mal...




Aus einer Toilletenpapier-Rolle und einigen wenigen anderen Dingen ist dieses süße Schaukelpferdchen entstanden.

Ich bin von diese Idee total begeistert - nun werden weitere Rollen gesammelt, damit ich mit meinen Mädels noch mehr "Gauls" basteln kann. Und eine weitere Idee ist gestern entstanden: ein Schaukelpferd in XXL...

In der kleinen Streichholzschachtel ist ein Mini-Adventskalender versteckt...

Eine tolle Idee zum Verschenken: der Beschenkte muss zurecht zugeschnitte Streichhölzer mit Sekundenkleber (beiligend) auf der Schachtel aufeinander kleben, damit ein kleines Weihnachtsbäumchen entsteht! Süß...


Ich habe natürlich mein "Deko Liebe Weihnachten" - Buch mitgenommen und Imke war so nett & hat dort was Nettes reingeschrieben...





Irgendwann mal gesellte sich unser Memphis dazu - er wollte unbedingt wissen, was Frauchen dort die ganze Zeit mit diesem komischen schwarzen Ding in der Hand macht! Neugieriger Kater...


Vor mir liegt ein (hoffentlich) erholsames Wochenende: keine Termine, keine Verabredungen, nur ich & meine Family! Ich freue mich!!!

Wünsche Euch ein schönes & gemütliches Wochenende!


Kommentare:

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Hallo du Liebe,

das siehr nach mächtig Spaß gehabt aus ;-)
Nacht es euch heute gemütlich & genießt die Sonne in Lippe!

Ganz liebe Grüße ... Frauke

Zuckerzahn hat gesagt…

Hallo liebe Anna...oh ich liebe Imke Johannson...welch tolle Sache...ein Workshop mit ihr...Wahnsinn! Sie macht einfach Zauberhaftes und es scheint als ob sie immer gute Laune hat.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !

Alles Liebe
Jutta :-)

Imke Johannson hat gesagt…

Liebe Anna,
das hast Du ja total süß geschrieben! Vielen Dank für die Komplimente! Wie schön, dass es Dir gut gefallen hat und Du Freude an den gebastelten Sachen hast! Ich fand es auch so toll!
War sehr schön, Dich kennen zu lernen!
Liebe Grüße,
Imke Johannson

PS: Liebe Grüße an Jutta! Vielen Dank für die süße Liebeserklärung! Total lieb! :)

Danii E hat gesagt…

Hallo anna,
das sieht man das Ihr Spaß hattet!!!!Und was dabei heraus kam ist wirklich schön.
Geniesse das Wochenende!
Liebe grüße
Danii

Tanja's living hat gesagt…

Das Schaukelpferd ist aber auch toll geworden!
Viel Freude damit und dem Buch!
Bis bald, herzlichst
Tanja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Das war ganz bestimmt klasse!
Ich schon ein bisschen neidisch!!!
;0)
Und dann sind auch noch so tolle Sachen entstanden.Sehr schön.
Dieses schöne Schaukelpferdchen...ganz zauberhaft!!!!
Lieben Gruß von
Claudia

Freudentanz hat gesagt…

Oh wie schöööööööööööööööön!
Ich freu mich total über Deinen Post :-) Ich bin übrigens auch immer noch im Glücksrausch... hach <3

Bis bald meine Liebe!
Angelina

P.S: Irgendwas war noch mit den Ib Laursen Trommeln oder..?! Meld Dich doch nochmal kurz bei mir.