Mittwoch, 13. März 2013

DIY - Glasuntersetzer...


Meine Mädels und ich basteln im Moment super gerne mit Bügelperlen.

Die kennt Ihr bestimmt, gelle?!? Diejenige von Euch, die Mädchen-Mamas sind, haben es bestimmt schon mal gemacht...

Man kann da so viele schöne, witzige, brauchbare, weniger brauchbare, bunte und fantasievolle Sachen draus machen - wir sind da immer aufs Neue begeistert!

Diesmal habe ich mir überlegt, es müssen neue Glasuntersetzer her.
Schon in Gedanken an Sommer, an die langen Abende draußen im Garten mit einem schönes Glas Wein - und damit der Tisch keine Ränder & Flecken abbekommt, haben wir witzige Untersetzer gemacht.



Perfekt als Vorlage eignen sich Stickvorlagen - so wie hier die schöne Rose...


Der große Untersetzer ist für die Flasche, Kanne oder sonstige "Flüssigkeitsbehälter" gedacht.


Passend dazu haben wir kleine Röschen auf den Glasuntersetzern gelegt.

Ich mag die frischen sommerlichen Farben sehr und kann mir schon vorstellen, wie schön es sich auf dem Tisch machen wird.


Das andere Motiv habt Ihr bestimmt öfter mal bei Bianca von Wohnlust bewundert - das Peace-Zeichen eignet sich perfekt für die runden Glasuntersetzer.



In blau, rosa, grün oder bunt gemischt - das legen der Steinchen geht super schnell, dann nur ein paar Mal mit dem Bügeleisen drüber, auskühlen lassen und fertig sind die einmaligen Untersetzer, die bestimmt nicht jeder hat!


Probiert´s mal aus! Es macht unheimlich viel Spaß und schon für die ganz Kleinen ist es ein wunderbarer Zeitvertreib!
Und wenn dabei noch so praktische Dinge entstehen, dann hat sich die Arbeit gelohnt...

Viel Spaß!!!


Kommentare:

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, was für eine tolle Idee; da kommen ja ungeahnte Möglichkeiten auf. Lg Sabrina

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
aus der Bügelperlen-Phase sind meine Mädels ja schon lange raus, aber bei deinen hübschen Ideen lohnt es sich glatt, die Dinger nochmal aus dem Keller zu holen!
Die Rosen finde ich besonders hübsch!
Liebe Grüße,
Britta

Rosamine hat gesagt…

Hallo Anna,
Die Rosen sind aber hübsch geworden, sieht toll aus und ist sehr speziell, gefällt mir.

Liebe Grüsse.
Rosamine

Lucky Fiber hat gesagt…

Hi Anna,

die Untersetzer sind total klasse, direkt was "für Große".
Da komme ich ja wirklich in Versuchung, auch mal wieder die kleinen Dinger plattzumachen!
LG Heike

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
und ich habe jahrelang gedacht...Was mache ich mit diesen Bügelbilder...??? Meine Tochter hat sie auch geliebt, aber irgendwwie sahen sie da immer anders aus!
;o)
Sehr schöne Idee, auch die
Peace-Zeichen...Toll!
Lieben Gruß von
Claudia

nina hat gesagt…

Liebe Anna!
So tolle Ideen!Leider hab ich meine runde Platte verleht und muss sie erst einmal suchen !:)))
Aber dann schnapp ich mir meine kleinen Mädels und es geht lo-o-o-o-s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yuhu!
Alles liebe
HEL Nina