Donnerstag, 13. November 2014

Ein Blick ins Puppenhaus...


Ich freue mich, dass schon soooo viele bei der Verlosung mitmachen! Ich hoffe, dass bis zum 16. November noch einige dazu kommen werden...

Ich habe in den letzten Wochen wieder einige kleine Dinge gefunden, die mein Herz haben höher schlagen lassen! Ich mußte sie einfach für mein Puppenhaus haben und so haben sich wieder ein paar leere Eckchen gefüllt...

Wollt Ihr einen Blick riskieren und gucken, was es so Neues in "meinem 2. Zuhause" gibt?

Also, es wurde ganz fleißig Kirschmarmelade gekocht - ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt so viel Marmelade essen können?!? Na, ja, bei den schönen karierten Glashäubchen kann man sicher das ein oder andere Gläschen verschenken...



Am Küchentisch wurde erst mal lecker gefrühstückt - mit frischen Brötchen, Honig und einem Ei!

Sind die Eierbecher nicht goldig? Ich habe zwei ganze Eier & zwei aufgeschnittene, so dass man das Eigelb sehen kann... So süß!

Und der Kürbis im Hintergrund passt ja perfekt zur Jahreszeit!



Fürs Wochenende wurde schon kräftig auf dem Wochenmarkt eingekauft - ein voller Korb mit leckerem Gemüse und Obst steht schon in der Speisekammer!


Im Wohnzimmer habe ich jetzt eine kleine Schreibtischecke eingerichtet, denn an den Holzutensilien konnte ich wahrhaftig nicht vorbeigehen...

Macht sich wirklich gut, oder?!?


Hier noch etwas näher...

Sogar ein winziger Füller ist dabei!
(leider konnte ich keine besseren Bilder machen, es ist mal wieder ziemlich dunkel hier)


Endlich ist hier ein kleiner Kater eingezogen! Habe lange gesucht, aber Geduld zahlt sich bekanntlich aus...

Der sieht Memphis ja ziemlich ähnlich oder?
Jetzt muss ich sein Körbchen noch etwas aufhübschen!


Und auf der Dachterrasse hat sich auch wieder Einiges getan...

Ein Regal ist hier in die Ecke eingezogen - nun kann man hier werkeln und Blumen ein- & umtopfen!
Ein paar Gartenutensilien fehlen mir noch...


Ist dieser Rosenstrauch nicht schön?!?


Und bevor es hier oben so richtig kalt wird, ist ein verschnörkelter Kamin eingebaut worden. Nun kann man hier auch in Winter schön sitzen und in die knisternden Flammen schauen (ich weiß ja, jeder Feuerwehrmann würde nun die Hände vors Gesicht schlagen und innerlich einen Schrei ausstoßen, aber es ist ja nur ein Puppenhaus)...


So ein schönes Stück, könnte ich mir hier auch in Groß vorstellen...


Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen!


Kommentare:

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Liebe Anna,
Dein Puppenhaus ist ein wahrer Traum! Alles ist mit sooo viel Liebe gemacht und hergerichtet! Und die vielen kleinen Details...
Der Wahnsinn!!!
Wo hast du nur die vielen tollen Puppenmöbel her?
Ich möchte auch ein sooo tolles Puppenhaus!
Sooo schön! Freue mich schon auf weitere Posts von deinem Puppenhaus.
Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

Biene hat gesagt…

Oh, was für ein toller Rundgang!!!
Dein zweites Zuhause ist ein absoluter TRAUM!!!
Sowas habe ich nicht mal als erstes Zuhause.

Wo kaufst du denn diese schönen, feinen Utensilien?
Die sind soooo schön gemacht!

Bewundernde Grüße aus meinem Seifengarten,

Biene

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Der Frühstückstisch sieht so einladend aus! Am liebsten würde ich da einziehen, alles so schön und gemütlich!

LG Sabine

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Anna,
wow es schaut sooo toll aus und real. So viele kleine Details, die Bilder sind klasse.
Ach so ein schönes Puppenhaus. Der Kamin ist auch sehr hübsch.
Liebe Grüße
Fanny

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin immer so begeistert, wenn du Bilder aus dem Puppenhaus zeigst. Sooo schön!! Die wunderbaren Details!! Beim Frühstückstisch hab ich mehrfach geschaut - und kann kaum glauben, dass es auch ein kleiner Tisch im Puppenhaus ist :)
Sieht wunderschön "echt" aus...
Liebe Grüße, Anke

glückszaubermädchen hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein wunderwunderschönes Puppenhaus! Zufällig war ich gestern erst im Spielzeugmuseum und dort schon so beeindruckt von den liebevollen Details der Puppenhäuser, aber dein Haus steht diesen in nichts nach! Die ganzen kleinen, schönen Details und woran du alles gedacht hast, wirklich toll!
Liebe Grüße,
Sarah

Annerose hat gesagt…

Wow ist das ein gemütliches schönes Haus. Da könnte ich wohnen.
Liebe Grüße Annerose

Skiddi hat gesagt…

Hallo Anna !
Wow, was für ein fantastischer Rundgang durch deine Zimmer. Ich bin begeistert. Alles ist mit soviel Liebe zu Detail geferigt. Wunderwunderschön. Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße
Skiddi

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich liebe dein Puppenhaus. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht, klasse.
Da würde ich am liebsten einziehen.
Ganz ♥liche Grüße,
Nicole

Manuela Grolimund hat gesagt…

Ach Anna!
Am liebsten würde ich mich an den fein gedeckten mini Frühstückstisch setzen. Und danach etwas von der Marmelade aus dem Topf naschen.mverblüffend echt sieht die aus!
Oh und da steht ein Cello neben dem Klavier. Sehr schön! Na und sch...auf den Feuerwehrmann.....ich würde mich alleweil in die gemütliche Ecke auf dem Dach setzten!
Anna!.....es ist ein Traum!, Bravo!,
Ich grüss dich herzlich!
Manuela

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Mensch Anna! Das sieht ja aus wie echt!! Unglaublich! Ich bin nicht so die Puppenhausfraktion aber bei dir würd ich einziehen! Das ist alles so stimmig und liebevoll ausgesucht, ein echter Traum.
Bin gespannt, was du dir für Weihnachten einfallen lässt, wenn die Kirschenzeit vorbei ist ;)
LG Dani

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AHHHH i bin echt begeistert wos
do olls gibt,,,,, einfach scheeeen anzuschaun,,,
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Anna!
Hab dich gerade bei Katja gefunden und dein Puppenhaus durchstöbert :o)
Ich hab selber eines im Keller stehen und wegen dir werd ich es wieder zum Leben erwecken!
Meinen Mann wird es auch freuen.....so laß ich das große Haus in Ruh *g*

Liebe Grüße und ich werd mir ein paar Ideen von dir klauen :o)

Sigrid