Sonntag, 21. Februar 2016

Dachterrasse im Puppenhaus...


Ist das Wetter bei Euch auch so schäbig? Regnerisch und grau und kalt und einfach nur ungemütlich?
Also bei uns schon...

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mit der Umgestaltung der Dachterrasse im Puppenhaus, das schöne Wetter, den Frühling, vielleicht rauslocken kann!

Da ich schon vor längerer Zeit neue Gartenmöbel erstanden habe, war es auch an der Zeit, die Terrasse wieder aufzuräumen und die neue Bank samt Stühlen und Tischen einziehen zu lassen.

Gesagt, getan...

Kommt mit und genießt wenigstens in Eurer Fantasie einen sonnigen Tag auf der Terrasse!



Die weißen Möbel passen, finde ich, viel besser - die Terrasse wirkt irgendwie luftiger und frischer...


Der Tisch ist für den Kaffeenachmittag auch schon gedeckt! Bitte Platz nehmen...


Hier merkt man doch noch, dass Winter ist, denn das Wasser in der Vogeltränke ist noch zugefroren!


Der Pflanztisch ist auch wieder eingezogen (dafür mußte allerdings der große Grill weichen!).

Bald kann man hier wieder Pflänzchen setzen, damit es im Sommer schön bunt zugeht!


Gestern haben meine Mädels und ich wieder mit Fimo gebastelt. Es sind ganz tolle Sachen entstanden - ich habe unter anderem diese Törtchenplatte gemacht!

Ich liebe es, solchen kleinen Dinge zu gestalten. Ist zwar ´ne ganz schöne Fummelarbeit, aber wenn so etwas Süßes dabei herauskommt, dann hat sich die Arbeit doch gelohnt, oder?


Auch in der überdachten Ecke ist etwas Frühling eingezogen - frische Blümchen und rosa Kissen!


Ich muss sagen, das ist eins meiner "Lieblingsplätze" im Puppenhaus!

So etwas in GROß! Ein Traum!


Auch diese beiden Eiscreme-Schalen sind entstanden - Vanille-, Erdbeer- und Schoko-Eis mit Sahne und Zierkirsche abgerundet mit einem Kleks Erdbeersoße!

Lecker!


Und fast hätte ich die Röschen vergessen! Die habe ich gestern auch noch geschafft...
Und sie passen perfekt zu der Emailekanne in pink!



Ein paar Kräuter wachsen hier um die Wette...


Hey, wer verbringt mit mir einen netten und entspannten Nachmittag?
Ein paar Plätzchen wäre da noch frei!

 
 
Ich hoffe, es hat Euch gefallen!
 
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bis bald!
 
 
 
 
 


Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

Sooooo schön!!!
Wenn ich schrumpfen würde, tät ich sofort hier mit die Kaffee trinken und Kuchen essen. Das ist nämlich genau mein Stil! Bezaubernd!

Wiebke Weber hat gesagt…

Toll!!
Mit Fimo kann man aber auch wirklich so tolle Sachen machen.
Die kleinen Kuchen sind klasse.
Liebe Grüße
Wiebke

Méa Strauß hat gesagt…

Oh, Anna, bei solch einer Dachterasse, da kann das Wetter noch so grau sein - da ist immer Urlaub!
Eine Dachterassenidee ist genial - ich wünschte, ich hätte auch eine... allerdings als Wintergarten, wenn ich da gerade rausgucke. Echtes Hambuaacha Schiiiietwedddaaaa, oiii
Liebe Grüße mit Sonne im Herzen (das zumindest), Deine Méa

Jutta hat gesagt…

So wundervoll liebe Anna...herrlich. Liebe Grüße zwischendurch...♡
Jutta♡

Jutta hat gesagt…

So wundervoll liebe Anna...herrlich. Liebe Grüße zwischendurch...♡
Jutta♡

Deko-Welt hat gesagt…

Liebe Anna,
ich bin - ich hab's ja schön öfter gesagt - wirklich ein Fan Deines Puppenhauses. Mein eigenes Häuschen wartet hier noch auf die Renovierung - auch Du hast mich dazu inspiriert -, doch vorher muss noch eine Wand eingezogen werden für ein kleines Badezimmer... Ich bin wieder ganz begeistert von den vielen kleinen niedlichen Details und Deko-Sachen. Diese süßen Rosen! Zuckersüß. So kleine fitzlige Sachen zu modellieren, da fehlt mir echt das Talent dazu. Hut ab!
Liebe Grüße
Judith

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo Anna..... so eine Dachterasse wäre auch mein Lieblingsplatz!!
Es ist alles mit so viel Liebe eingerichtet.....ein Traum.

Ich nehm dann schon mal Platz gell?

Liebe Grüße
Sigrid....die jetzt glatt das Eis auch noch gegessen hat *g*

Biene hat gesagt…

Einfach HERRLICH!!!!!
Ich will auch so eine Dachterrasse!
Hab es weder in echt, noch als Puppenhaus.
Na ja, wer weiß was noch kommt.

Wo bekommst du deine tollen Möbelchen her?

Herzliche Grüße
aus meinem Seifengarten,

Biene

Kommunikation - Sukhi.de hat gesagt…

Wie schön! Die ganze Dachterasse sieht atemberaubend aus. Vielleicht was noch fehlt ist ein schöner FilzKugelTeppich :)
LG, Kitti vom Sukhi Team

Sonja Geyer hat gesagt…

Ganz zauberhaft und mit so viel Liebe zum Detail! Hab mich bei dir gleich mal angemeldet!
Liebe Grüße von Sonja