Montag, 25. Juni 2012

Flohmarktfunde...

Gestern war ich mal wieder unterwegs...
Troisdorf,
Moers,
Düsseldorf,

und habe ganz viele schön Sachen mitgebracht!

Heute zeige ich euch, was ich in Düsseldorf auf einem großen Flohmarkt gefunden habe.
Leider war der liebe Petrus nicht gnädig und so fiel das Ganze teils ziemlich ins Wasser. Schade, ich hätte so gerne länger gequckt, denn es gab wirklich schöne Stände mit gaaaaaaaaaanz viele tollen Sachen!

Trotzdem bin ich fündig geworden!



Der Wollknäulen ist in Wirklichkeit eine kuschelige Strickjacke. Bei dem "Sommerwetter" kann ich sie bestimmt gut gebrauchen!

Ist dieser große Setzkasten nicht schön?
Ich denke der wandert in Lauras Zimmer, das gerade neu gestaltet wird. Dort kann sie bestimmt ein paar Schätze unterbringen!




Für die weisse Schüssel (sieht ein wenig aus wie die vo n IB Laursen)habe ich nur 1 Euro bezahlt - ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, aber ich glaube, die ältere Dame wollte ihre Sachen einfach nur loswerden.

Der Klassiker von Melitta in klein! Die große Variante habe ich schon und benutze es auch oft.
Die kleine Ausgabe wird , denke ich, nur Deko sein!




Eine wunderschön verzierte Gebäckzange habe ich auch gefunden - sie passt perfekt zu meinem Tortenheber, den ich letztes Jahr auf einem Trödelmarkt erstanden habe. Und eine schöne Patina gab es umsonst dazu...



Und da ist ja noch diese weiße Sauciere - der Henkel hat die Form eines Schwanenkopfes! Leider ist sie innen nicht mehr so schön, vielleicht werde ich sie bepflanzen.


******

Lange gesucht und nun habe ich ganz viele davon....

Weinkisten aus Holz!

Eine Arbeitskollegin gab mir den Tip, wo ich hier bei uns an solche drankomme. Und nun stehen sie bei uns in der Garage und warten auf ihre Bestimmung.




Ich wünsche Euch einen netten Abend!







7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi Anna, die Holzkisten sind klasse! Ich habe neulich auch zwei ergattern können , von einem Trödler am Ort, der sie mir nur schweren Herzens verkaufen wollte, da er immer all seine Flohmarkt und Messesachen darin transportiert und meint, sie seien immer schwerer zu bekommen, da so begehrt. Ach was!?!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Mina

Unknown hat gesagt…

Liebe Anna, das sind ja richtig tolle Funde !!!
Und ich bin gespannt was Du mit den Kisten anstellst. Lg Sabrina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,
tolle Sachen konntest Du mit nach Hause bringen! Besonders schön finde ich die Schüssel und die Gebäckzange!!! Die ist wirklich sehr schön!
Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich werde mich nun subito als Leserin eintragen und freue mich auf weitere schöne Posts von Dir!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

Min-Hus hat gesagt…

...da hast Du aber geniale Dinge gefunden...die weiße Schüssel ist der Hammer!!
Lieben Gruß
Anja

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Anna,
geht es dir auch oft so. Dinge für Euro zu kaufen oder zu ersteigern und das schlechte Gewissen meldet sich!?!? Anstatt sich zu freuen, tut es mir leid. Denn meine Freude ist soooo groß und das für nuuuur 1 Euro. Passt irgend wie nicht!!
Warst du in D'dorf auf dem Aachener Platz??? Dort war ich schon lange nicht mehr. Wirkliche Schätzchen zu finden ist dort nicht mehr so einfach! :-) Aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal wieder.
Lieben Gruß
Claudia

Domi hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
hattest Du nicht gerade einen Kommentar bei meiner Verlosung hinterlassen?!?! Spinn ich oder ist er tatsächlich verschwunden???? Ich seh ihn nicht mehr :-((
GGGGGLG
Domi

Sabine hat gesagt…

Hallo Anna,
da hast Du ja eine tolle Beute gemacht!
Ich finde die Weinkisten sind der Hammer.
GLG Sabine