Sonntag, 29. Januar 2012

Besuch bei "Shabby Charm"...

Gestern morgen habe ich mich auf eine lange Reise begeben...

Als erstes ging es in Richtung Bremen - dort habe ich Justys abgeholt, den wir wollten uns einen schönen "Shabby-Tag" machen. Dann wieder ins Auto und es ging weiter Richtung Hamburg.
Wir haben in einem ganz besonderen Laden Halt gemacht - das 7. Zimmer ist ein Paradies für Shabby- und Vintage-Freunde. Überall stapelten sich Schätze, wir wußten gar nicht, wohin wir als erstes qucken sollten.
Am liebsten hätte ich ganz viele schöne Sachen mitgenommen, doch das ließ mein Geldbeutel nicht zu.
Ihr solltet nicht glauben, dass es sich in dem Lädchen um ein Haufen alter Sachen handelt, die zum Schnäppchenpreis den Besitzer wechseln.
Weit gefehlt - diejenigen, die schon mal dort waren, können es sicher bestätigen!
Die Preise waren zum Teil sehr, sehr  hoch , so daß ich schweren Herzens die von mir ausgesuchten Sachen wieder zurückgelegt habe.
Das war es mir wirklich nicht wert!
Wir waren froh, diesen Fundus mal gesehen zu haben, es hat Spaß gemacht, dort zu stöbern und sich wenigstens mal vorzustellen, wie & wo man sie Daheim hätte dekorieren können - aber, wenn ich ehrlich sein soll, muss ich da nicht unbedingt wieder hin!

Nach einem leckeren Mittagessen in einem rustikalen Gasthoff (gutbürgerliche Kücke - lecker!) gings dann weiter zum eigentliche Ziel unserer Reise:

"Shabby Charm" - das Lädchen von Angie von Dreams come true.

Bevor ich zu schwärmen beginne, seht Euch mal die Bilder an, die ich gemacht habe. Eigentlich müßte ich nichts dazu schreiben, denn die Bilder sprechen für sich:





Angie hat ihr Lädchen wunderschön hergerichtet. Alles war schön arrangiert, in jeder Ecke fand man Dekorationen, die perfekt aufeinander abgestimmt waren - es raubte mir den Atem!

Am liebsten hätte ich gesagt: "Angie, pack bitte alles ein, ich besorge grade mal einen Anhägner"!

Angie bekam sehr viel Besuch, manchmal konnte man sich nicht wirklich frei bewegen,
ohne Gefahr zu laufen, etwas runter zu schmeißen.
Da die Atmospäre jedoch wirklich gemütlich war, alle sich gut unterhalten haben,
man das eine oder andere Gesicht aus dem Bloggerländle gesehen hat,
man mit Kaffee, Sekt & Kuchen versorgt wurde, war es überhaupt nicht schlimm.

Angie stand fast die ganze Zeit hinter ihrer schönen Theke, rechnete zusammen,
packte die gekaufte Schätze ein, schnackte mit jedem Besucher, nahm Geschenke entgegen,
drückte und verteilte Küsschen.







Liebe Angie,

vielen Dank, dass wir Dich in Deinem Lädchen besuchen durften - wir kommen bestimmt wieder!

Danke für den netten Empfang & die Schätze, die Du auf Deinen Reisen für uns aufstöberst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Lädchen!


ich, Angie & Justys


Natürlich möchte ich Euch nicht vorenthalten, was ich bei Angie gefunden habe.
Noch gestern Abend habe ich alles bereits verteilt und dekoriert.



alte Holz-Wäscheklammern
eine Hakenleiste
eine alte Holztür (-füllung?)
eine kleine weiße Porzellankanne
2 große Kerzenleuchter aus Bauernsilber


alte Spitze
ein Überschlagslacken mit Monogramm
2 Kissenbezüge mit Spitze und Monogramm
eine große Porzellankanne
eine geweißelte Kaffemühle

...und das Stoffherz durfte ich mir aussuchen, weil Angie sich gefreut hat,
dass ich soweit gefahren bin, um sie zu besuchen. Ist das lieb?

Also Mädels, wenn Ihr demnächst nichts zu tun habt, dann macht Euch auf den Weg!
Es ist einfach nur schön, gemütlich & man findet dort ganz viele wunderschöne Shabby-Dinge!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!




Kommentare:

justys hat gesagt…

Liebe Anna, hast Du schön geschrieben, ja, es war ein rumdum toller gelungener Tag und ich werde dann gleich mal die Bilder vom 7. Zimmer posten und bissi etwas dazu ;)
Es war so schön mit Dir, ich hoffe, im Frühjahr wiederholen wir das und sitzen bei Angie draussen in der Sonne, Taschen voll gepackt und ein Tässchen Kaffee ;)
drücker
justys

Efeuwald hat gesagt…

Hallo Anna,
wäre Hamburg nicht so weit, so würde ich mich morgen glatt auf den Weg zur Angie machen. Die Kaffekannen könnte ich Dir glatt stibitzen! Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen. Liebe Grüße Ulla

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
...was für ein Wahnsinn, so tolle Bilder, da ärgert man sich ja, dass man soweit weg ist. Aber vielleicht klappt es ja auch mal bei mir. auf jeden Fall hast Du Dir tolle Dinge rausgesucht und ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Freude beim Dekorieren:-)))))
GGGGGLG Antje

Anno 1907 hat gesagt…

Hallo liebe Anna♥
Sprachlosigkeit ist jetzt wohl nicht die ideale Ausgangsposition für einen Kommentar, ne?....SEUFZ....sooooo schööön, und wie schöön Du geschrieben hast! ICH WILL DA AUCH HIN!!!! Und Du hast sooo wundervolle Dinge ergattert! Einbischenneidischguck...! ;-)))) Hab einen schönen Abend...♥-allerliebste Grüße, Biene♥

Min-Hus hat gesagt…

...oh ich will auch dahin!!!Nächste mal komme ich aber mit...oder!!So schöne Bilder hast Du gemacht...ich bin ganz begeistert...und die Schätze die Du Dir gegönnt hast...wunderschön!!
Lieben Gruß und Bussi Anja

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Alles ist soooooooooooo schön!!!
HErzlichstes,
Elvira

versponnenes hat gesagt…

.... das hört sich nach einem schönen Tag an!!!! Und vor allem schöne Erinnerungsstücke hast Du mitgebracht!!!!

Einen schönen Wochenanfang!
Katja

MoritzMützen hat gesagt…

Wie gut, dass du im 7. Zimmer nicht schon zugeschlagen hattest!
Ich bin da kürzlich auch gewesen. Es ist schon schön, sich da alles anzusehen, aber Du hast recht, wirklich zum einkaufen war das für mich auch nichts.
Liebe Grüße Anja

Dreams Come True hat gesagt…

Liebste Anna,
das werde ich nie vergessen, die Kilometer die Du auf Dich genommen hast das ist einfach unglaublich!!!:-)
Danke auch das du so viele Bilder gemacht hast, ich kam leider nicht dazu:-)
Ich danke Dir auch für Das tolle Geschenk, ich habe bei erste freie Minute das Ring gleich auf meinen Finger gehabt:-)))

Wenn Ihr beiden das nächste mal kommt, wird mich sehr freuen euch bei mir zu hause zu begrüßen. Wir können uns im Lädchen treffen, aber danach werde ich sehr gerne Euch einwenig verwöhnen! Ich bestehe darauf:-))))

Ich habe mich sehr gefreut über Euren Besuch und hoffe das wir uns bald wieder sehen können.

Buziaczki, Angie

Dreams Come True hat gesagt…

Süße,
der ist schon weg:-(
... aber ich denke an Dich wenn ich nochmals so ein in meinen Händen haben sollte.

GGLG Angie

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
ich weiß genau wovon Du sprichst!
Bin vor fast 2 Wochen bei Angie im Laden gewesen! Ein TRAUM und Angie ist ein so wundervoller und lieber Mensch!
So wunderschöne Sachen hast Du Dir ausgesucht!
Liebe Grüße
Janet